Einstellungen für Cube30X

  • Ersteller Jolt loves Punk
  • Erstellt am
J
Jolt loves Punk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.18
Registriert
06.07.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hi!
Habe mir heute einen Roland Cube 30x gekauft. Vorher hatte ich so einen schrott amp ohne effekte ect.
Bisher weiss ich aber nicht so wirklich was mit den vielen reglern anzufangen.
Wäre nett wenn ihr mal ungefähr sagt was man für die jeweilige musikrichtung einstellen muss. Also treble, bass, gain, reverb, delay etc. Jeweils zusätzlich noch die einstellung für den kippschalter wäre auch super.
Wichtig wäre mir Punk Rock,Rock und Blues

Cube-30X-Panel.jpg


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich erlaube mir mal etwas dreist zu antworten:
Warum fragst Du das hier? Du musst überhaupt nichst einstellen! Das Teil hat eben Regler, damit man sich seinen Sound einstellen kann. Sonst hätte Roland doch einfach einen Schalter für PunkRock, einen für Rock, einen Blues etc. eingebaut.
Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen: "Aber ich bin noch anfänger und habe keine Ahnung" Das lasse ich nicht ganz gelten. Zunächst mal gibt es bestimmt eine Anleitung von dem Teil. Ich denke mal, da steht grundsätzlich erklärt, wofür die einzelnen Regler da sind. Und da es ein Modeller ist, steht bestimtm auch was kurz zu den Amp Modellen, also deren Vorbilder und für welchen Sound die stehen.
Zum Rest: Ausprobieren. Das macht doch gerade Spaß! ZUmal hier jeder as anderes antworten könnte. Der eine würde Punk vielleicht mit dem "Metal" Amp spielen, der anderen mit "Brit Combo". Einer sagt, dass man für Metal die"Middle" beim EQ runterregeln sollte, ein andere wird antworten "neine, damit geht die Durchsetzungskraft verloren, das ist eh nur für so modernene NuMetal-Quatsch..."
WOllte ich nur mal sagen. Für mehr selbständigkeit und Kreativität in der Musik! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben