Technical Difficulties; Racer x

L
luke_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.08
Registriert
27.01.05
Beiträge
110
Kekse
58
tach allerseits, ich habe ich mich entschlossen mal den ersten Teil von technical Difficulties einzuspielen (das heißt bis zum Solo). Das backing ist etwa 10 bpm langsamer als das orginal aber bei mir kommt Sauberkeit vor Geschwindigkeit.

also viel Spaß beim Hören

http://www.file-upload.net/download-348697/Racer-X.mp3.html
 
Eigenschaft
 
GEIl ^^

mit der Sauberkeit haste recht ist ziemlich sauber gespielt ... fehlen nurnoch die 10bpm :great:

Gruß
Ch0p Su3Y
 
Das gefällt mir sowohl vom Sound als auch vom gespielten gut...und nun fehlt noch das Solo ;-)
 
sehr schön gespielt!
nur hat mir der gitarren sound zuviel bass.
mit was hast du den gemacht? ist das eine amp-software?
 
ja..erstmal danke für euer Lob, freut mich dass es euch auch gefällt.

@ joe web:

mikro vorn Amp und mit Cubase aufgenommen. Das wars ;)
 
was für ein amp?
mikro ein SM57er?
 
Das Mikro war n SM57, der Sound entspringt dem meiner Meinung nach geilsten Topteil, einem Mesa Rectifire (gehört leider net mir...) und einer mesa 4x12er Box.
 
Das Mikro war n SM57, der Sound entspringt dem meiner Meinung nach geilsten Topteil, einem Mesa Rectifire (gehört leider net mir...) und einer mesa 4x12er Box.

das SM57 hört man ganz deutlich, aber auf einen Recto hätte ich nicht getippt.
und ich kenne den amp sehr gut. ;)
bei der nächsten aufnahme nehme etwas die bässe raus bzw. mache einen lowcut, dann wird es differenzierter.
sonst wie schon gesagt, echt gut gespielt.
 
da hat jemand ein gutes Ohr..;) Mit den Bässen könntest du recht haben. Das Stück besteht ja eigentlich nur aus einzeltönen, so dachte ich sind n paar bässe mahr ganz gut um den Sound net so leer wirken zu lassen. War vielleicht im Endeffekt n bissel viel ...

Hab mir gard mal dein Equimentarsenal angeschaut; bist du professioneller Musiker (nurmal so aus Interesse)?
 
cool gespielt - kannst vll mal ein video machen?
 
da hat jemand ein gutes Ohr..;) Mit den Bässen könntest du recht haben. Das Stück besteht ja eigentlich nur aus einzeltönen, so dachte ich sind n paar bässe mahr ganz gut um den Sound net so leer wirken zu lassen. War vielleicht im Endeffekt n bissel viel ...

Hab mir gard mal dein Equimentarsenal angeschaut; bist du professioneller Musiker (nurmal so aus Interesse)?

nein, ich bin kein profi. ich mache nur schon seit über 20 jahren musik und da sammelt sich so einiges an, bzw. man kauft und verkauft und irgendwann will man wieder was besseres, weil man einfach einen gewissen anspruch hat. und so schaukelt sich das ganze hoch. ;)
seit knapp zwei jahren beschäftige ich mich auch intensiv mit recording, demoproduktionen und live-mischen für andere bands. :)
seit zwei wochen bin ich wieder damit beschäftigt ein demo für unsere coverband zu produzieren. bei mir klingt halt der recto völlig anders als bei dir.
bässe hab ich bei weitem nicht so viel drinnen und dann noch zusätzlcih einen lowcut bei ca. 90Hz. fett wird der sound durch die bass-gitarre. ;)
wenn du mal ein sound file hören willst, dann schreib mir deine email adresse.
 
@ Maxi: stimmt, das könnte ich eigentlich mal machen. wird allerdings bei dem Song a bissel länger dauern, denn das an einem Stück perfekt aufzunehmen benötigt wie beim demo einige Versuche..;) aber im Grunde genommen is son video schon was sehr schönes

@joe web: jo, das demo würde mich sehr interessieren, ich schick dir meine Adresse per PN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben