Technical Difficulties; Racer x

von luke_, 27.07.07.

  1. luke_

    luke_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 27.07.07   #1
    tach allerseits, ich habe ich mich entschlossen mal den ersten Teil von technical Difficulties einzuspielen (das heißt bis zum Solo). Das backing ist etwa 10 bpm langsamer als das orginal aber bei mir kommt Sauberkeit vor Geschwindigkeit.

    also viel Spaß beim Hören

    http://www.file-upload.net/download-348697/Racer-X.mp3.html
     
  2. Ch0p Su3Y

    Ch0p Su3Y Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.07.07   #2
    GEIl ^^

    mit der Sauberkeit haste recht ist ziemlich sauber gespielt ... fehlen nurnoch die 10bpm :great:

    Gruß
    Ch0p Su3Y
     
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 27.07.07   #3
    Das gefällt mir sowohl vom Sound als auch vom gespielten gut...und nun fehlt noch das Solo ;-)
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 27.07.07   #4
    sehr schön gespielt!
    nur hat mir der gitarren sound zuviel bass.
    mit was hast du den gemacht? ist das eine amp-software?
     
  5. luke_

    luke_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 27.07.07   #5
    ja..erstmal danke für euer Lob, freut mich dass es euch auch gefällt.

    @ joe web:

    mikro vorn Amp und mit Cubase aufgenommen. Das wars ;)
     
  6. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 27.07.07   #6
    was für ein amp?
    mikro ein SM57er?
     
  7. luke_

    luke_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 27.07.07   #7
    Das Mikro war n SM57, der Sound entspringt dem meiner Meinung nach geilsten Topteil, einem Mesa Rectifire (gehört leider net mir...) und einer mesa 4x12er Box.
     
  8. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 27.07.07   #8
    das SM57 hört man ganz deutlich, aber auf einen Recto hätte ich nicht getippt.
    und ich kenne den amp sehr gut. ;)
    bei der nächsten aufnahme nehme etwas die bässe raus bzw. mache einen lowcut, dann wird es differenzierter.
    sonst wie schon gesagt, echt gut gespielt.
     
  9. luke_

    luke_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 27.07.07   #9
    da hat jemand ein gutes Ohr..;) Mit den Bässen könntest du recht haben. Das Stück besteht ja eigentlich nur aus einzeltönen, so dachte ich sind n paar bässe mahr ganz gut um den Sound net so leer wirken zu lassen. War vielleicht im Endeffekt n bissel viel ...

    Hab mir gard mal dein Equimentarsenal angeschaut; bist du professioneller Musiker (nurmal so aus Interesse)?
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 27.07.07   #10
    cool gespielt - kannst vll mal ein video machen?
     
  11. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 28.07.07   #11
    nein, ich bin kein profi. ich mache nur schon seit über 20 jahren musik und da sammelt sich so einiges an, bzw. man kauft und verkauft und irgendwann will man wieder was besseres, weil man einfach einen gewissen anspruch hat. und so schaukelt sich das ganze hoch. ;)
    seit knapp zwei jahren beschäftige ich mich auch intensiv mit recording, demoproduktionen und live-mischen für andere bands. :)
    seit zwei wochen bin ich wieder damit beschäftigt ein demo für unsere coverband zu produzieren. bei mir klingt halt der recto völlig anders als bei dir.
    bässe hab ich bei weitem nicht so viel drinnen und dann noch zusätzlcih einen lowcut bei ca. 90Hz. fett wird der sound durch die bass-gitarre. ;)
    wenn du mal ein sound file hören willst, dann schreib mir deine email adresse.
     
  12. luke_

    luke_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 28.07.07   #12
    @ Maxi: stimmt, das könnte ich eigentlich mal machen. wird allerdings bei dem Song a bissel länger dauern, denn das an einem Stück perfekt aufzunehmen benötigt wie beim demo einige Versuche..;) aber im Grunde genommen is son video schon was sehr schönes

    @joe web: jo, das demo würde mich sehr interessieren, ich schick dir meine Adresse per PN
     
Die Seite wird geladen...

mapping