topteil alleine stehen?

M
myself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.10
Registriert
30.05.07
Beiträge
24
Kekse
0
hi!
ich wollte fragen ob man auch ein topteil alleine spielen kann, also ohne eine box darunter, geht das?
 
Eigenschaft
 
Geht bei Transen, nur du wirsd halt nichts hören :D

Bei Röhrenamps würd ich das nicht machen, sie benötigen einen Lastwiderstand (in diesem Falle Box bzw.Powersoak).
Hören kannst du ohne Box bei keinem was..

lg
 
Bei einem Transitor-Topteil bzw. einem mit einer Transistor-Endstufe kannst du das tun, hörst jedoch nix - keine Box - kein Sound.
(Manche Topteile gerade aus der Einsteigerklasse haben Kopfhörerausgänge, das ginge dann).
Bei einem Topteil mit einer Röhrenendstufe haut es dir ohne Box jedoch den Ausgangsübertrager durch, übrigens eines der teueresten Bauteile in so einem Verstärker. Die brauchen aufgrund ihrer Funktionsweise eine Last am Boxenausgang, sonst macht es "Bumm" und wird teuer.

EDIT: Mist, viel zu laaaahngsaaahm gewesen...
 
Die Frage, ob man es alleine "spielen" kann, muss also mit nein beantwortet werden.

Das Missverständnis gibt es öfter, weil die Front mancher Tops aus optischen Gründen mit den gleichen Bespannstoff versehen ist wie die Box, dahinter verbirgt sich aber nur eine Holzplatte, Topteile haben keine eingebauten Speaker.
 
hi!
ich wollte fragen ob man auch ein topteil alleine spielen kann, also ohne eine box darunter, geht das?

Hmmm. was denkst du wo da, so ganz ohne Lautsprecher, irgend ein Ton rauskommen soll?
Oder haste gar nicht nachgedacht vor dem posten der Frage?
 
Du wirsd nicht glauben, wie viele Leute noch denken im Top seien Lautsprecher drinnen. Meiner Eltern inklusive (wieso noch ne Box, reicht das Top nicht?:D:p)
 
Du wirsd nicht glauben, wie viele Leute noch denken im Top seien Lautsprecher drinnen. Meiner Eltern inklusive (wieso noch ne Box, reicht das Top nicht?:D:p)

Lol, meine denken (dachten) das auch, bis ich sie dann aufgeklärt habe^^
 
Ich dachte ganz am Anfang auch, das wäre mit Box drin geplant. macht ja auch Sinn :D...

Also, die Antworten vorher klären eigentlich schon alles.
 
Ich muss aber auch sagen, dass es an der etwas komischen und nichtssageneden Bezeichung "Top Teil" liegt. Eigenlich müsste das Teil "Verstärker" oder "Amp" heißen, weil es eben nichts anderes ist. Bei einer Stereoanlage z.B. meine ich ja auch nur den "verstärker" wenn ich "verstärker" sage :) Nun ist es aber so, dass man bei Gitarrenbverstärkern eben das ganze meint, z.B. nennt ein Combo ja auch einfach "verstärker" oder "amp", obwohl man eigentlich sagen müsste dass es "verstärker + Box" ist.
 
Hmmm. was denkst du wo da, so ganz ohne Lautsprecher, irgend ein Ton rauskommen soll?
Oder haste gar nicht nachgedacht vor dem posten der Frage?
Sorry aber das habe ich doch gerade vorher erklärt. Hast Du einfach nicht alles gelesen oder wolltest Du unbedingt noch jemanden runtermachen???
 
ich glaube, das thema ist nicht mehr wirklich diskussionswürdig.
 
dafür habt ihr meine frage aber super beantwortet.
ich dacht nämlich eigentlich auch dass da verstärker drin sind:rolleyes:
^^ also vielen dank jetz bin ich auf jedenfall augeklärt.
gruß myself
 
Na wenn das kein gutes Schlusswort war ;)
 
Na wenn das kein gutes Schlusswort war
Ich will noch was sagen, da bin ich etwas pingelig.
ch dacht nämlich eigentlich auch dass da verstärker drin sind
Da sind ja auch Verstärker drin! Aber eben nichts anderes. :D Du wolltest wahrscheinlich sagen "Ich dacht nämlich eigentlich, dass da Lautsprecher drin sind"
 
Mensch, jetzt ist die Pointe futsch :rolleyes: ;)
 
Du wirsd nicht glauben, wie viele Leute noch denken im Top seien Lautsprecher drinnen. Meiner Eltern inklusive (wieso noch ne Box, reicht das Top nicht?:D:p)

Darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, zwar schon 15 Jahre her......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben