Decrepit Birth

  • Ersteller Lord Worm
  • Erstellt am
L
Lord Worm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
04.08.04
Beiträge
512
Kekse
235
Decrepit Birth ne Technical Death Band aus Californien, USA.
Das Debut AND TIME BEGINS... war schon recht geil , schnell + brutal , das kommende Werk DIMINISHING BETWEEN WORLDS wird wohl nochmal ordentlich eins drauf legen.
Erscheint vorraussichtlich erst gegen Ende des Jahres/Anfang 08 ,aber das Demo Material hört sich jetzt schon ziemlich klasse an (Song und Produktionsmässig) . http://www.myspace.com/decrepitbirth
Mal reinhören Freunde des technischen Gedresches (mit guter Prise Melodie) :D
 
Eigenschaft
 
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel wahnsinnig gute Bands es in den USA gibt. Das einzige womit Europa im modernen Death Metal da dagegen halten kann sind Aborted ...
 
Naja Necrophagist ist zum Teil ja auch "unser"
 
FInde Decrepit Birth ganz gut ... klingt finde ich etwas wie Disgorge (US) mit besseren Drums :D
 
Super Band...die neue CD wird ziemlich...Death-Worship. ;)
 
Ja der Death einfluss ist unüberhörbar aber ich finds trotzdem geil. Derbes Geballer, Growls und Schuldiner-like Leads und Solos was will man mehr *g*
 
was soll ich sagen, Death nur brutaler und schneller, auch mal was feines, danke für den Tipp kannte die Band vorher nur vom Namen.
 
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel wahnsinnig gute Bands es in den USA gibt. Das einzige womit Europa im modernen Death Metal da dagegen halten kann sind Aborted ...

Degrade, Vomit The Soul, Putridity, Despondency, Resection....ABER EGAL.
 
Decrepit Birth is ne klasse Band, And Time Begins haut ziemlich rein, das neue Album wird wohl noch deutlich mehr mein Fall sein, was den Produktionskommentar aus dem ersten Posting betrifft:
Die Demobeispiele von der Myspace Seite werden wohl kaum den endgültigen Sound wieder spiegeln, da sind die Gitarren nur mit nem Behringer V-Amp eingespielt worden usw. .
Sind allem anschein nach auch sehr nette Zeitgenossen, poste schon seit knapp 1 1/2 Jahren in ihrem Forum und Matt (Sotello, Gitarrist) ist dort auch sehr aktiv und auskunftsfreudig.
 
Gute Band!
 
Zwei neue Lieder vom kommenden Album sind auf der Myspace page. Das album kann wohl bald vorbestellt werden, kommt im Januar raus.
 
Degrade, Vomit The Soul, Putridity, Despondency, Resection....ABER EGAL.

Wollt ich auch gerad meinen.lol.

Is Malta noch Europa? Dann auf JEDEN Fall noch Abysmal Torment, oder die Griechen Human Rejection!


Mag das erste Album sehr gerne und hoffe, dass das zweite noch eine Schippe an Brutalität drauflegt. :D
 
Die Lieder klingen nicht gerade brutaler, ZUM GLÜCK!
Dimensions Intertwine ist ja dermaßen geil!!!!
 
"Diminishing Between Worlds" war aufjedenfall mein meist erwartetes Album 2007, sollte anfänglich ja auch im Herbst erscheinen wurde dann aber doch auf Ende Januar nächsten Jahres verschoben.

Najo, ich bin ziemlich auf das Endresultat gespannt, die Promo(2006) sowie die zwei neuen Songs auf deren Myspace versprechen ja einiges, wobei ich sagen muss das mir von den beiden neuen Songs "Dimensions Intertwine" einiges mehr zuspricht, mag vielleicht daran liegen, dass es eingängiger ist und schon beim ersten Hören zumindest bei mir sofort Klick gemacht hat. Das Solo im Mittelteil ist so derbst...

Auch göttlich ist das Solo von "Await The Unending" aus der 2006er Promo:)

Mit dem Death-Worship habe ich überhaupt keine Probleme, schließlich gibts ja auch ein Haufen Brutal Death Metal Bands die sich immer noch bei Suffocation's "Effigy of the Forgotten" bedienen, von daher ist die Verbindung von Death's Sound("Human" bis "Sound Of Perseverance") mit ihrem eigenen Stil von Brutal Death den sie mit "...And Time Begins" geschaffen haben eine gelungene Abwechslung vom Einheitsbrei.
Außerdem muss irgendwer dort weitermachen wo Chuck mit "The Sound of Perseverance" aufgehört hat:D

Und wem der neue Weg den Decrepit Birth eingeschlagen haben gefällt sollte unbedingt mal in Odious Mortem reinhören, da sie seit neustem sowieso 3 Bandmitglieder(Drummer, Gitarrist, Bassist) teilen und das Biest von Schlagzeuger KC Howard auf Decrepit Birth's "Diminishing Between Worlds" sowie Odious Mortem's "Cryptic Implosion" das Schlagwerk bedient. Odious gehen ähnlich progressiv und technisch an die Sache ran...wobei mir deren Stil schon fast mehr zu sagt, aufgrund der gewissen Eigenständigkeit im Sound.

http://www.myspace.com/odiousmortem

Ach und wenn ihr schon dabei seid hört auch mal in Element's Debut "Aeon's Past" rein, auch hier war KC Howard(Drummer Hure der Californischen Death Metal Szene) Session Drummer^^

http://www.myspace.com/elementaeonspast

btw: Ist hier zufällig jemand im SmnNews-(Deathmetal/Ex-Decrepit Birth)Board angemeldet?
 
Ja , wieso wurde das Decrepit forum eigentlich platt gemacht bzw ins Death Metal board umgeändert? Kam aus den Ferien und das gute Decrepit forum war weg *g*
 
jop, bin auch im smn forum.

das db forum wurde umgeändert, weil matt von db das forum nicht mehr haben wollte. ;)
 
Hui die haben aber ne derbe Death Schlagseite aber trotzdem sehr geil, das ist genau meine Bausstelle.
 
Ich freu mich tierisch aufs die "Diminishing Between Worlds" und hab sie auch schon bestellt inklusive T-Shirt usw., hoffentlich dauert es nicht zu lange bis sie kommt.
Musikalisch klingt es sehr vielversprechend und nachdem ich mir schon vor längerer Zeit die "And Time Begins.." bestellt habe hab ich mir gedacht, dass neue Album muss auch her. Nebem dem neuen Werk von Severed Savior eines der Alben 2008 auf das ich gespannt bin.
Vor allem Matt (welcher ja im SMNnews Forum sehr aktiv ist) scheint ein sehr freundlicher Geselle zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben