Decrepit Birth

von Lord Worm, 28.07.07.

  1. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 28.07.07   #1
    Decrepit Birth ne Technical Death Band aus Californien, USA.
    Das Debut AND TIME BEGINS... war schon recht geil , schnell + brutal , das kommende Werk DIMINISHING BETWEEN WORLDS wird wohl nochmal ordentlich eins drauf legen.
    Erscheint vorraussichtlich erst gegen Ende des Jahres/Anfang 08 ,aber das Demo Material hört sich jetzt schon ziemlich klasse an (Song und Produktionsmässig) . http://www.myspace.com/decrepitbirth
    Mal reinhören Freunde des technischen Gedresches (mit guter Prise Melodie) :D
     
  2. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 28.07.07   #2
    Ich bin immer wieder erstaunt wieviel wahnsinnig gute Bands es in den USA gibt. Das einzige womit Europa im modernen Death Metal da dagegen halten kann sind Aborted ...
     
  3. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.507
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 28.07.07   #3
    Naja Necrophagist ist zum Teil ja auch "unser"
     
  4. Vortex

    Vortex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.07.07   #4
    FInde Decrepit Birth ganz gut ... klingt finde ich etwas wie Disgorge (US) mit besseren Drums :D
     
  5. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 28.07.07   #5
    Super Band...die neue CD wird ziemlich...Death-Worship. ;)
     
  6. Lord Worm

    Lord Worm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 28.07.07   #6
    Ja der Death einfluss ist unüberhörbar aber ich finds trotzdem geil. Derbes Geballer, Growls und Schuldiner-like Leads und Solos was will man mehr *g*
     
  7. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 28.07.07   #7
    was soll ich sagen, Death nur brutaler und schneller, auch mal was feines, danke für den Tipp kannte die Band vorher nur vom Namen.
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 28.07.07   #8
    Degrade, Vomit The Soul, Putridity, Despondency, Resection....ABER EGAL.
     
  9. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 28.07.07   #9
    Decrepit Birth is ne klasse Band, And Time Begins haut ziemlich rein, das neue Album wird wohl noch deutlich mehr mein Fall sein, was den Produktionskommentar aus dem ersten Posting betrifft:
    Die Demobeispiele von der Myspace Seite werden wohl kaum den endgültigen Sound wieder spiegeln, da sind die Gitarren nur mit nem Behringer V-Amp eingespielt worden usw. .
    Sind allem anschein nach auch sehr nette Zeitgenossen, poste schon seit knapp 1 1/2 Jahren in ihrem Forum und Matt (Sotello, Gitarrist) ist dort auch sehr aktiv und auskunftsfreudig.
     
  10. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 28.07.07   #10
    Gute Band!
     
  11. Lord Worm

    Lord Worm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 23.11.07   #11
    Zwei neue Lieder vom kommenden Album sind auf der Myspace page. Das album kann wohl bald vorbestellt werden, kommt im Januar raus.
     
  12. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.11.07   #12
    Wollt ich auch gerad meinen.lol.

    Is Malta noch Europa? Dann auf JEDEN Fall noch Abysmal Torment, oder die Griechen Human Rejection!


    Mag das erste Album sehr gerne und hoffe, dass das zweite noch eine Schippe an Brutalität drauflegt. :D
     
  13. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 23.11.07   #13
    Die Lieder klingen nicht gerade brutaler, ZUM GLÜCK!
    Dimensions Intertwine ist ja dermaßen geil!!!!
     
  14. Salival

    Salival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    24.02.13
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    203
    Erstellt: 25.11.07   #14
    "Diminishing Between Worlds" war aufjedenfall mein meist erwartetes Album 2007, sollte anfänglich ja auch im Herbst erscheinen wurde dann aber doch auf Ende Januar nächsten Jahres verschoben.

    Najo, ich bin ziemlich auf das Endresultat gespannt, die Promo(2006) sowie die zwei neuen Songs auf deren Myspace versprechen ja einiges, wobei ich sagen muss das mir von den beiden neuen Songs "Dimensions Intertwine" einiges mehr zuspricht, mag vielleicht daran liegen, dass es eingängiger ist und schon beim ersten Hören zumindest bei mir sofort Klick gemacht hat. Das Solo im Mittelteil ist so derbst...

    Auch göttlich ist das Solo von "Await The Unending" aus der 2006er Promo:)

    Mit dem Death-Worship habe ich überhaupt keine Probleme, schließlich gibts ja auch ein Haufen Brutal Death Metal Bands die sich immer noch bei Suffocation's "Effigy of the Forgotten" bedienen, von daher ist die Verbindung von Death's Sound("Human" bis "Sound Of Perseverance") mit ihrem eigenen Stil von Brutal Death den sie mit "...And Time Begins" geschaffen haben eine gelungene Abwechslung vom Einheitsbrei.
    Außerdem muss irgendwer dort weitermachen wo Chuck mit "The Sound of Perseverance" aufgehört hat:D

    Und wem der neue Weg den Decrepit Birth eingeschlagen haben gefällt sollte unbedingt mal in Odious Mortem reinhören, da sie seit neustem sowieso 3 Bandmitglieder(Drummer, Gitarrist, Bassist) teilen und das Biest von Schlagzeuger KC Howard auf Decrepit Birth's "Diminishing Between Worlds" sowie Odious Mortem's "Cryptic Implosion" das Schlagwerk bedient. Odious gehen ähnlich progressiv und technisch an die Sache ran...wobei mir deren Stil schon fast mehr zu sagt, aufgrund der gewissen Eigenständigkeit im Sound.

    http://www.myspace.com/odiousmortem

    Ach und wenn ihr schon dabei seid hört auch mal in Element's Debut "Aeon's Past" rein, auch hier war KC Howard(Drummer Hure der Californischen Death Metal Szene) Session Drummer^^

    http://www.myspace.com/elementaeonspast

    btw: Ist hier zufällig jemand im SmnNews-(Deathmetal/Ex-Decrepit Birth)Board angemeldet?
     
  15. Lord Worm

    Lord Worm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 25.11.07   #15
    Ja , wieso wurde das Decrepit forum eigentlich platt gemacht bzw ins Death Metal board umgeändert? Kam aus den Ferien und das gute Decrepit forum war weg *g*
     
  16. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 26.11.07   #16
    jop, bin auch im smn forum.

    das db forum wurde umgeändert, weil matt von db das forum nicht mehr haben wollte. ;)
     
  17. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 26.11.07   #17
    Hui die haben aber ne derbe Death Schlagseite aber trotzdem sehr geil, das ist genau meine Bausstelle.
     
  18. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 27.11.07   #18
    Ich freu mich tierisch aufs die "Diminishing Between Worlds" und hab sie auch schon bestellt inklusive T-Shirt usw., hoffentlich dauert es nicht zu lange bis sie kommt.
    Musikalisch klingt es sehr vielversprechend und nachdem ich mir schon vor längerer Zeit die "And Time Begins.." bestellt habe hab ich mir gedacht, dass neue Album muss auch her. Nebem dem neuen Werk von Severed Savior eines der Alben 2008 auf das ich gespannt bin.
    Vor allem Matt (welcher ja im SMNnews Forum sehr aktiv ist) scheint ein sehr freundlicher Geselle zu sein.
     
  19. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 27.11.07   #19
  20. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 28.11.07   #20
    verdammt geile band, hör ich schon geraume Zeit, finde sehr eigenständig, progressiv und abgedreht, irgendwie wie Tool oder Dillinger Escape Plan für harte Kerle!
     
Die Seite wird geladen...