Sommer-Song//Eure Hilfe ist sehr erwünscht=)

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Heyho,
also, ich wollte mal versuchen einen Song zu schreiben, der immer aus den gleichen Akkorden besteht.
Refrain und Verse usw. hab ich durch Hintergrundgitarren deutlich gemacht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Gesangsspur helfen könntet. Das ist ziemlich anspruchsvoll, da der Song ja immer aus dem Gleichen besteht...und somit der Gesang ziemlich krass sein muss.

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=OTczNDg=


LG

nEo

PS. Das ist wie gesagt ein Demo. Ihr könnt dann mitverfolgen , wie der Song sich entwickelt. Quasi eine Art Live-Ticker :D

Edit// Meinungen sind natürlich ebenso erwünscht =)
 
Eigenschaft
 
ich finds hammer, tolle atmosphäre und groovt schön :) aufnahme klingt auch gut, vor allem die akustikgitarre, die verzerrte rhythmusgitarre bretzelt mir ein wenig zu stark, geht aber auch in ordnung ;)
für gesang hab ich grad noch keine idee..
 
Geiles Teil,

ich bleib dran!, Text wird deutsch =)

lg strongtone

//edit :

Refraintext ist :

Es ist nur eine Welt
und sie liegt in deiner Hand
warte noch ein'n Tag
und du wartest ein Leben lang

Und die Strophen werden auch in sone Carpe Diem Richtung gehen,
ist das OK ?
 
Geiles Teil,

ich bleib dran!, Text wird deutsch =)

lg strongtone

//edit :

Refraintext ist :

Es ist nur eine Welt
und sie liegt in deiner Hand
warte noch ein'n Tag
und du wartest ein Leben lang

Und die Strophen werden auch in sone Carpe Diem Richtung gehen,
ist das OK ?


geiiiil!!!!! danke strongtone =) freut mich :great: :great:

und die idee gefällt mir sehr gut!!!! :)

nimmst du die melodie auch auf?:)

lg

nEo
 
sehr geile Demo, nEo!
Freue mich darauf, wenn der Song fertig ist :)
 
klingt echt geil, find die verzerrte Gitarre eigentlich genau richtig =)
 
danke für eure kommentare :)

@strongtone:
wie siehts aus? wie weit bist du?

vielen dank schonmal

lg

nEo
 
hm .... ja, noch nich sooo viel weiter .. n paar Ideen, aber noch nix komplettes...

ich mach mich ma weiter ran jetz =)

//edit :

Es wird....es wird ... =)

aktueller Status : Chorus zu 90% fertig, Strophen zu 65% ...
 
Ey, vielen vielen Dank für deine Mühe!!!!! :) :)

Viel Spaß noch, ich erwarte spannungsvoll deine Arbeit :great:

lg

nEo
 
ich möchte sagen...
du hast es drauf...
die kleinen fills und das solo der gitarren klingen super da drin...

:great::great::great:

freu mich auf das endprodukt...
 
strongtone, lagebericht? :D
 
tjaaa, ... also ... mir fehlen 5 zeilen ^^

Melodien stehen schon .. aber die 2.Strophe ist textlich noch nich fertig ... brauch da noch so 2-3 Tage ... Bridge bin ich mir auch noch nich 100pro sicher ...

ansonsten aber alles fertig ..

lg strongtone
 
Der song is gut ich steh zwar net auf die musik aber is gut ;) aber ich hab ma ne fragen wie nimmst du auf ?? weil die quali find ich geil =D

mfg ralfy
 
Der song is gut ich steh zwar net auf die musik aber is gut ;) aber ich hab ma ne fragen wie nimmst du auf ?? weil die quali find ich geil =D

mfg ralfy

ich nehme mit einer 850€ soundkarte auf^^ und nem fetten mischpult. außerdem arbeite ich mit cubase :)

wenn du genauere infos haben willst pn an mich...sonst wird der thread ein wenig zu unübersichtlich.

thx

lg

nEo

PS. @ strongtone : vielen dank für deine arbeit!! bin gespannt wie ein flitzebogen =)
 
ahh ok xD 850 €...teuer xD werd schon was anders finden trozdem danke !!
 
soooo, ich denke der Text ist fertig ... morgen gehts ans Aufnehmen =)

heute noch nich, weil heut ab 4 zu viel zu tun und bis dahin werde ich mein DSL 16000 genießen, das heute umgestellt wurde *sabber* ^^
 
soooo, ich denke der Text ist fertig ... morgen gehts ans Aufnehmen =)

heute noch nich, weil heut ab 4 zu viel zu tun und bis dahin werde ich mein DSL 16000 genießen, das heute umgestellt wurde *sabber* ^^

ey cool!!!! :) :great: DANKE!!!

ich hab jetzt auch dls 16000^^ ist ziemlich gei^^ :p
 
Baaaam;

wie siehts aus? wie weit bist du mit den aufnahmen? wie ist dein dsl? :D :)

danke!!!!

lg

nEo
 
fertig =)

DSL is der hammer ^^ hab gestern zum ersten mal bei nem Download den vollen Speed von 1600 kb/s erreicht .... so macht Internet Spaß =)

Ja, war gestern schon fertig mit dem Aufnehmen, aber hab dann irgendwie vergessen es hochzuladen...

Hier jedenfalls die Datei : Eine Welt

Der Text :

Du drehst die Welt im Kreis,
hier in deinem Traum,
doch Träume sind zu temporär
um auf sie zu bau'n

Leg den Kopf zur Seite,
hier kommts auf Taten an
Die Würfel sind gefallen
und jetzt bist du dran

---
Es ist nur eine Welt
und du hast sie in der Hand
warte noch ein'n Tag
und du wartest dein Leben lang

Eine Welt
liegt in deiner Hand
warte nich mehr lang,
du lebst jetzt und nicht irgendwann
---

Du drehst die Welt im Kreis
und wieder zurück
Noch hast du dich im Griff,
doch du verlierst dich Stück für Stück

Die Füße fest am Boden,
sagst du niemand schiebt dich an,
doch Erfolg kommt nicht von folgen,
also schieb dich selber an

---
Refrain
---
Eine Welt
liegt in deiner Hand
Eine Welt,
du lebst jetzt, du lebst jetzt,
du lebst jetzt und nicht irgendwann

Eine Welt
liegt in deiner Hand

Legst du dich fest oder legst du dich nieder ?
Legst du dich fest oder legst du dich nieder ?

Lebst du lieber jetzt oder lebst du nie wieder ?
Lebst du lieber jetzt oder lebst du nie wieder ?

Lebst du lieber jetzt oder lebst du nie wieder ?
Legst du dich fest oder legst du dich nieder ?
Lebst du lieber jetzt oder lieber nie wieder ?
Legst du dich fest oder legst du dich nieder ?

---
Es ist nur eine Welt
und du hast sie in der Hand
warte noch ein'n Tag
und du wartest dein Leben lang

Eine Welt,
wenn du die Chance nicht ergreifst
ist sie schneller als du denkst
einfach vorbei
---
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben