Community Studie der TU Berlin

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Die TU-Berlin führt eine Studie über Communities durch und hat uns gebeten, das zu unterstützen und bekannt zu machen.

Da man Universitäten unterstützen soll, tun wir das hiermit und bitten euch, den Fragebogen auszufüllen (dauer ca. 20 min und nützt der Wissenschaft). Wer das tut kann überdies einen iPod Nano gewinnen.


Hier der Link:
http://www.internet-interview.de/communities2007/?src=musiker-board.de
 
Eigenschaft
 
Hi Johannes,

die Umfrage ist eine recht interessante Sache, ich habe mich beteiligt.

Greetz :)
 
Die hälfte hab ich schon.
Den Rest mach ich morgen ;)

Würde gerne die Ergebnisse sehen :)

Gruß
Dime!
 
Jepp, mich interessieren ebenfalls die Ergebnisse!
Ich habs schon durch. Ich find es immer wichtig sowas zu unterstützen, welchen Schluss man draus ziehen kann, ist jedem selber überlassen. Bin mir zumindest nicht sicher, ob ich mich/mein online-Verhalten treffend charakterisieren konnte mit den Fragen und Antwortmöglichkeiten.
 
Hey! Hab auch teilgenommen!
Wann gibts da Ergebnisse:D
Gruß
Moritz
 
Dauert ziemlich lange :)
Ergebnisse würden mich auch interessieren, aber vor allem welche Communities sie befragt haben...
lg,
t.
 
Hi Johannes,

die Umfrage ist eine recht interessante Sache, ich habe mich beteiligt.
Dito. Bei manchen Fragen fallen einem irgendwie sofort die Antworten ein, bei anderen Fragen musste ich eine ganze Zeit lang überlegen, bis ich die passenden Antworten gefunden hatte.

MfG
Tonfreak
 
ganz toll!
der mensch ist ja noch nicht gläsern genug...oder?

edit: natürlich weiss ich,dass das alles freiwillig geschieht,trotzdem bin ich der meinung,dass mit seinen daten,nutzungsverhalten,kaufverhalten u.ä. sorgsam umgehen sollte.

keiner weiss wirklich was mit den daten geschieht und sollte sich dementsprechend auch nicht über werbemüll,spam ect. beschweren..

grüsse bece
 
ganz toll!
der mensch ist ja noch nicht gläsern genug...oder?

Hi bece,

du mußt deine persönlichen Daten in dieser Umfrage NICHT angeben!
Daher bleibst du - auch wenn du teilnimmst - "undurchsichtig".

Greetz :)
 
aha..?
ich muss meine namen,email,adresse,telefonnummer angeben und ich werde nach meinem internet-verhalten gefragt,ich werde gefragt welche anderen communities ich evt.besuchen würde [sport,auto...]

ich finde schon,dass ich damit nicht mehr undurchsichtig bin...

aber wie gesagt,das muss jeder für sich selbst entscheiden..

grüsse bece
 
aha..?
ich muss meine namen,email,adresse,telefonnummer angeben und ich werde nach meinem internet-verhalten gefragt,ich werde gefragt welche anderen communities ich evt.besuchen würde [sport,auto...]

ich finde schon,dass ich damit nicht mehr undurchsichtig bin...

aber wie gesagt,das muss jeder für sich selbst entscheiden..

grüsse bece

Hi bece,

du mußt deine Daten nur angeben, wenn du an der Verlosung des ipods teilnehmen willst!

Ich nehme an der Verlosung nicht teil, also habe ich meine Daten auch nicht eingeben müssen - ok?

Greetz :)
 
gut...das ist natürlich akzeptiert aber mal ganz ehrlich,wenn ich da schon mitmach,will ich natürlich den ipod gewinnen,oder? [zumindest denken bestimmt 90% der befragten/beteiligten user so]

grüsse bece
 
Dito. Bei manchen Fragen fallen einem irgendwie sofort die Antworten ein, bei anderen Fragen musste ich eine ganze Zeit lang überlegen, bis ich die passenden Antworten gefunden hatte.

MfG
Tonfreak

Stimmt irgendwie; man muss mal über sich nachdenken…

…aber die Geschichte mit den Autofragen find ich irgendwie merkwürdig… :konfus:
 
Ich bin zwar ein böser Ösi, hab aber trotzdem mitgemacht. die Community is mir ja wichtig ^^
 
Ich bin zwar ein böser Ösi, hab aber trotzdem mitgemacht. die Community is mir ja wichtig ^^

stand da irgendwo, dass Ösis (jetzt hätt ich fast "Ossis" geschrieben lol) nicht mitmachen dürfen? Das wäre nicht fair.

Was die Verwendung der Daten angeht, denke ich mal kann man einer Hochschule schon vertrauen, es sei denn die haben Probleme mit ihren Drittmitteln ...:eek:

Die Frage mit der Mobilität (Autoverfügbarkeit etc.) hat mich auch gewundet, könnte aber mit der Frage der mobilen Nutzung von Communities zusammen hängen.

Also ich geh erstmal nicht davon aus, dass wir die Ergebnisse in nächster Zeit zu Gesicht bekommen werden, wenn überhaupt! Solche Forschungsprojekte sind oft über ein paar Jahre angelegt, je nachdem. Man darf gespannt sein...
 
@all: Ich denke, irgendwo gelesen zu haben, dass uns die Ergebnisse bekannt gegeben werden...

und gläsern... ich habe da auch teilgenommen. Naja, Herrgott ich sehe da nicht, dass ich Geheimnisse preisgegeben hätte. Und wenn dadurch, dass DIE irgendwann wissen, was mich interessiert, ich nicht mehr mit dämlicher sondern mit passender Werbung zugedröhnt werde, dann soll mir das auch Recht sein.
 
genau,johannes,genau...[welch intelligente antwort] *kopfschüttel*

ich seh das thema halt aus einer etwas anderen sichtweise und es muss sowieso jeder selbst entscheiden,was und wieviel er von sich preisgibt..[mehr als man sowieso schon nicht verhindern kann]

grüsse bece
 
gut...das ist natürlich akzeptiert aber mal ganz ehrlich,wenn ich da schon mitmach,will ich natürlich den ipod gewinnen,oder? [zumindest denken bestimmt 90% der befragten/beteiligten user so]

grüsse bece

:D

Woher sollen die denn wissen, wo sie den Ipod dann hinschicken sollen? :screwy: :great:
Ich hab z.B. nur meine eMail Adresse angegeben. Langt doch für den Anfang.
Wenn du doch sooo gegen die Umfrage bist, wieso machst du solange mit, bis sie nach deinem Namen fragen? :D

Gruß
Dime!
 
genau,johannes,genau...[welch intelligente antwort] *kopfschüttel*

ich seh das thema halt aus einer etwas anderen sichtweise und es muss sowieso jeder selbst entscheiden,was und wieviel er von sich preisgibt..[mehr als man sowieso schon nicht verhindern kann]

grüsse bece
Vermutlich bist Du jung und ich bin alt. Mir haben sie (die Grünen/Alternativen/Linken und sonstwer) schon vor 30 Jahren alle möglichen Schauermärchen erzählt, was alles passiert und so weiter... nun ja, in meinem Leben ist nichts passiert, zumindest, was den Missbrauch von mir preisgegebener Daten beträfe... und ich bin damit immer sehr offen, schlampig und locker umgegangen. Derweil haben Linke, die mich hier entschieden vor Ausspähung schützen möchten in unseren Schwesterstaat DDR ALLES über die Bürger ausgespäht... und somit jegliche Chance verspielt, dass ich irgendwelche Kommentare aus dieser Richtung auch nur halbwegs ernst nehme.

Natürlich geht es in solchen Untersuchungen auch um Konsumverhalten. Aber nicht jeder der Werbung treibt, beabsichtigt mir, damit auf den Sack zu gehen. Es könnte auch sein, dass sie merken, dass ich mich von O² Flash-Teasern nicht überreden lasse, bei O² ein Handy zu kaufen... und mich dann nicht mehr derart nerven...
 
Bei solchen Umfragen geht es i.d.R. sowieso nur um die Theorie.
Es wird wohl drum gehen zu zeigen, wie wichtig die neuen Medien in allen gesellschaftlichen Schichten mittlerweile sind.
Irgendwo müssen die ja irgendwelche Daten her bekommen.
Wenn sie nur Studenten fragen würden, wäre es wohl ein sehr eindeutig einseitiges Ergebnis! ^^

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben