Welcher meiner Effekte verbraucht am wenigsten Strom?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bekomm bald (wahrscheinlich morgen) meinen MXR DynaComp. Dieser ist dann mein 6ter Effekt, der mit Strom arbeitet. Leider hat mein Effektboard (Rockcase *****) nur 5 9V-Anschlüsse. Da ich noch kein Geld für nen Boss TU-2 hab muss ich einen meiner Effkte so lange mit einer Baterrie betreiben. Welcher folgender Effekt verbrauch am wenigsten Strom?

Boss DS-1
Boss GE-7
Boss PH-2
Boss BF-2
MXR DynaComp
Dunlop GCB-95 Crybaby
 
Eigenschaft
 
Dein Cry Baby verbraucht knapp 1 mA - das dürfte schwer zu unterbieten sein, schon die LEDs deiner anderen Geräte fressen mehr.
 
daisy chain und alles geht über den board strom ;)
 
Hi,
vielen dank. Das Crybabyvebrauht laut der Homepage gerade mal 0,43mA, da wirs wohl das eeine Batterie bekommen.
 
Ging irgendwie unter, der sinnvollste Post bisher
Tut mir echt leid, daß ich einen sinnlosen Post erzeugt habe, weil ich
  1. immer versuche, die Frage des Threadstellers zu beantworten
  2. ich an die begrezte Leistung von Netzteilen glaube und deshalb keine Lösung in beliebig vielen Steckern sehe
 
Du kannst den Stromverbrauch mit einem 9 Volt Block und einem Multimeter ausmessen, geht ganz einfach, steht auch auf der Seite erklärt, allerdings in Englisch. Du steckst die Batterie an den Minus Pol und schließt den offenen Kreislauf mit dem Multimeter. Das rote Kabel kommt an die Batterie, das Schwarze ans FX-Gerät. Das Multimeter muß auf 100-200 Miliamper eingestellt sein.
Ich gehe mal davon aus, daß Dein Board mindestens 300 mA liefert. Der Kompressor, die Zerre und der EQ werden jeweils um die 10 mA verbrauchen. Der Phaser und der Flanger ein bißchen mehr, aber zusammen auch nicht über 100 mA. Das heißt alle Geräte zusammen verbrauchen maximal 150 mA. Das sollte mit einer Daisy Chain an Deinem Board machbar sein.
 
Ich hab noch mal schnell auf der Seite nachgeguckt, der Phaser und der Flanger scheinen sogar analog zu sein und verbrauchen auch beide um die 10 mA. Sollte also überhaupt kein Problem sein, daß alles an Dein Board zu klemmen. Wieviel mA liefert Dein Board denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben