Power-Strat gesucht...

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich schau mich ein bißchen nach einer neuen Gitarre um, da mal wieder Zeit für Abwechslung ist.
Leider finde ich keien Gitarre, die meine Anforderungen erfüllt, habt ihr eine Idee?

Anforderung:

(Muss-Kriterien):
- Powerstrat
- Feste, einteillige(!) Brücke, ähnlich der Gibraltar-Brücke von Ibanez.
- 24 Bünde, durchgehender flacher, aber breiter Formel-1-Hals.
- Mahagoni-Korpus, Ahorn-Hals

(Wunsch-Kriterien):
- Null-Bund
- Graphit-Hals
- Reversed Headstock

Besonders die einteilige Brücke ist mir sehr wichtig.
Zunächst dachte ich an die Ibanez RGA121, aber die hat ja leider keinen durchgehenden Hals :-(
 
Eigenschaft
 
Hi,
sie hat aber eine zweiteilige Brücke. Stop-Tail-Piece, oder iwe man das nennt. Ich würde aber lieber eine einteilige Brücke haben, damit man die Hand bequem auflegen kann.
 
Hi,
sie hat aber eine zweiteilige Brücke. Stop-Tail-Piece, oder iwe man das nennt. Ich würde aber lieber eine einteilige Brücke haben, damit man die Hand bequem auflegen kann.

Das ist keine 2teile Bridge ... Das ist die Gibraltar III:
http://www.musik-service.de/ibanez-sz-520-fmdas-prx395754443de.aspx

die hat halt String Thru.

Du meinst die Gibraltar plus! Oder ein Fixed Edge III wie auf der Ibanez MTM.

Einen durchgehenden Graphithals sowieso nicht.

Bei Bässen gibts das:
http://www.8stringbass.com/entwistlestatusempathy8.jpg
 
wiewär´s mit der jackson slsmg.

http://www.musik-service.de/jackson-slsmg-soloist-inferno-red-prx395756488de.aspx

hatte sie selbst mal, coole gitarre. wird auch gerade in einem anderen thread drüber gerdet.
Außerdem find ich auch die peavey v type ganz schick, die hab ich aber noch nicht antesten dürfen.

http://www.musik-service.de/peavey-v-type-ntb-tr-wh-prx395754795de.aspx

gibts auch ohne trem, da ist sie sogar billiger!
eigentlich brauchste nur mal in den musikhäusern gucken, was die so haben.
viel spaß bei der suche!
 
Er will aber so eine Bridge:
RGA121HCDR_2.jpg
 
die werden fast nur bei ibanez verbaut, oder? dann hat er ja seine gitarre fast schon gefunden....
 
Von Schaller gibt es auch eine ähnliche Brücke:
http://www.schaller-guitarparts.de/0215.htm

Habe nur keine Ahnung, welcher Gitarrenhersteller Instrumente mit dieser Brücke anbietet.
Wenn sich ein solcher finden läßt, wäre das ja eine Alternative *grübel*
 
dann gibts auch noch bei ebay ab und zu preiswerte paul gilbert sigs, die weißen mit f löchern, gibts als trem version und als feste brücke, aber kein neck through

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-PGM-301-prx395740502de.aspx

Sorry, aber das war wohl der LAMEST POST EVER!
Hi,
(Muss-Kriterien):
- Powerstrat
- Feste, einteillige(!) Brücke, ähnlich der Gibraltar-Brücke von Ibanez.
- 24 Bünde, durchgehender flacher, aber breiter Formel-1-Hals.
- Mahagoni-Korpus, Ahorn-Hals

Korpus: Linde
Tremolo: Fixed String Thru
Halsübergang: Bolt On

Von Schaller gibt es auch eine ähnliche Brücke:
http://www.schaller-guitarparts.de/0215.htm

Habe nur keine Ahnung, welcher Gitarrenhersteller Instrumente mit dieser Brücke anbietet.
Wenn sich ein solcher finden läßt, wäre das ja eine Alternative *grübel*

PRS Stoptails sehen auch wie die Gibraltar Plus aus, nur gibts (noch) keine Neckthrus von PRS.
 
Sorry, aber das war wohl der LAMEST POST EVER!

:redface: :p ;)
wollt halt alternativen aufzeigen, denn du hast die mick signature ja schon vor mir genannt :great:.
Naja...wer so genaue vorstellungen hat kann ja aber eigentlich auch selbst suchen.
hau rein bryan!
 
....so wie ich :)
würd ich aber nichtmehr machen lassen, dauert einfach viel zu lange.
 
dauert einfach viel zu lange.
Man muss nur die richtigen Leute kennen.
Meine brauchte knapp 3 Monate und es
wurde nicht tagtäglich an ihr gearbeitet.
Ist bestimmt kein Einzelfall.
 
erzähl mehr, aber nicht zu laut!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben