Lagerfeuer Songs?

K
Konki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
02.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Ich bin auf der Suche nach ein paar Liedern für eine Solo-Akustik-Gitarre fürs Lagerfeuer. Da ich kein sehr begnadeter Sänger bin wären Instrumentals von Vorteil oder zumindest Songs die von ihrer Komplexität her über blosses Akkordgeschrammel hinausgehen und auch ohne Gesang auskommen. Vom Schwierigkeitsgrad her hätt ich an sowas wie Classical Gas oder Signe von Eric Clapton gedacht...
Vielleicht fallen euch ja spontan ein paar Songs ein.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Konki
 
Eigenschaft
 
hab zwar son auch schonmal aufgebmacht, aber bei mir sind halt meistens so gesangs und gitarren kombos herausgekommen.

also etwas cooles ist von bert jansch "angie".

oder vieleicht cabron von den rhcp, kommt mit wenig gesang aus.
 
Wish you where here, Pink Floyd.
 
blackbird- beatles
 
Tipp am Rande: Auch wenn Du nicht singen kannst - der Rest des Lagerfeuers kann's und will's bestimmt...
 
Tipp am Rande: Auch wenn Du nicht singen kannst - der Rest des Lagerfeuers kann's und will's bestimmt...

genau richtig, wollt ich acuh schon schreiben nachdem ich den ersten Post gesehen hab. Spiel bekannte Lieder, die jeder mitsingen kann/wird.
Wonderwall von Oasis wäre jetz das Paradebeispiel.. ich hab das Glück, dass bei mir in der Clique die Ärzte (seeehr) viel gehört werden.. wenn das auch was für dich (euch) ist dann versuchs mal mit:
3 Tage Bart, Teenagerliebe oder so.. gibt ja genug die auch nur mit ner akkustischen GItarre geil kommen.

viel Spaß noch :p
 
Klasse! Vielen Dank für alle eure Antworten. Genau solche Songs habe ich gesucht. Vor allem "Angie" ist ja genial. Ist mir ein Rätsel, wie mir Bert Jansch bzw. David Graham so lang verborgen bleiben konnten...

@ Zauberer, pl3k3r: Na mal sehen, ob ich das faule Pack zum Singen motivieren kann... ; )

Nochmal Danke!

MfG
Konki
 
Klasse! Vielen Dank für alle eure Antworten. Genau solche Songs habe ich gesucht. Vor allem "Angie" ist ja genial. Ist mir ein Rätsel, wie mir Bert Jansch bzw. David Graham so lang verborgen bleiben konnten...

Dann schau unbedingt auch da mal noch rein:

http://www.ericlugosch.com/
http://www.williesalomon.com/
http://www.melroseacousticguitar.com/
http://www.tommyemmanuel.com/
(hier ein Video: http://www.myvideo.de/watch/25130)
http://www.gregorhilden.de/
 
außerdem geil: longing von helloween und johnny cash- solitary man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben