Suche fingerpicking Stücke für Anfänger

von GamblingKnight, 30.08.06.

  1. GamblingKnight

    GamblingKnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Hallo!
    Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten Akustik Gitarre, habe auch jeden Tag recht fleißig geübt (im Durchschnitt ca. 1h am Tag), doch in den letzten Tagen ist mir ein wenig die Motivation ausgegangen. Besonders bin ich an reinen Fingerpicking Liedern interessiert, ein paar Akkorde spielen, so als Begleitung am Lagerfeuer ist nicht so meins ;) Ich habe mich an "Classical Gas" - gibts ja von mehreren, ich habe die Version von Eric Clapton gelernt - versucht, habe die ersten drei Seiten des Tabs jetzt hinter mir, aber mir fehlt einfach die Motivation das jetzt noch weiter zu lernen, da es wirklich nur schleppend voran ging. Ich suche jetzt also Lieder, die zwar schwerer sind als "come as you are", aber für die ich nicht vier Wochen zum lernen brauche. Sehr gut gefällt mir auch "saltwater" von Tommy Emmanuel, aber das ist wohl auch noch zu schwer.
    Hättet ihr irgendwelche Vorschläge? Habe das Programm Guitar Pro, also ihr könntet gleich eine .gp reinstellen, dann könnt ich gleich Probe-Hören :)

    Vielen Dank für alle Antworten!
     
  2. DexterHolland

    DexterHolland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #2
    Wie wär´s mit Nothing else Matters ? Nicht besonders schwer, aber sehr schön !
     
  3. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 30.08.06   #3
    Nicht schon wieder :D



    Is There Anybody Out There von Pink Floyd ist ganz nett.
     
  4. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 30.08.06   #4
    Stairway to Heaven - Led Zepplin
    Love of my Life - Queen
    Tears in Heaven - Eric Clapton
     
  5. GamblingKnight

    GamblingKnight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 30.08.06   #5
    Das klingt schonmal gut, stairway to heaven kann ich schon :)
    Bin für jeden weiteren Vorschlag natürlich offen, außer wish you were here von Pink Floyd, das kann ich auch schon :p
     
  6. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 31.08.06   #6
    sweet home alabama - lynyrd skynyrd
    good riddance - green day
     
  7. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 31.08.06   #7
    dust in the wind
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 31.08.06   #8
    siehe anhang

    ps.:
    - bei der mondscheinsonate vielleichtdoch nur den anfang (bis zum C) ... der rest sieht mir recht verzwickt aus.
    - bei Golden Brown ist der keyboard part interessant
    - der türkische marsch ist wie ich finde allerdings doch recht hart, da können einem schonmal die finger brennen :D

    edit: sorry wenn ich es mir recht überlege sind die alle nicht gerade einfach für anfänger... naja aber wenn man classical gas kann...
     

    Anhänge:

  9. Orsch

    Orsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.06   #9
    the beatles - blackbird

    mit ein wenig übung auch für anfänger zu machen. war so mein erstes richtiges fingerpicking lied und macht bis heute spass zu spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping