Ibanez RG321MH vs. Ibanez RGR321EX

  • Ersteller hatebreed123
  • Erstellt am
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
Gibt es zwischen den beiden Gitarren einen hörbaren / qualitativen Unterschied, denn beide sind nämlich ziemlich ähnlich: RG321MH mit Mahagonikorpus und INF3/4 PU's und die RGR321EX mit Lindekorpus und EMG designed PU's. Genauer gesagt: Gibt es einen Unterschied zwischen den INF3/4 und den EMG designed PU's? Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wo EMG drauf steht auch EMG drin ist, kann mich aber auch täuschen.

RGR321EX: http://www.musik-service.de/ibanez-rgr-321-exbk-prx395759188de.aspx
RG321MH:http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHWK-prx395749891de.aspx
 
Eigenschaft
 
Gibt es zwischen den beiden Gitarren einen hörbaren / qualitativen Unterschied, denn beide sind nämlich ziemlich ähnlich: RG321MH mit Mahagonikorpus und INF3/4 PU's und die RGR321EX mit Lindekorpus und EMG designed PU's. Genauer gesagt: Gibt es einen Unterschied zwischen den INF3/4 und den EMG designed PU's? Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wo EMG drauf steht auch EMG drin ist, kann mich aber auch täuschen.

RGR321EX: http://www.musik-service.de/ibanez-rgr-321-exbk-prx395759188de.aspx
RG321MH:http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHWK-prx395749891de.aspx
;) was soll daran ähnlich sein? allein schon der unterschied von linde und mahagony wird sich deutlich bemerkbar machen.

wärmerer klang wirst du - wenn die infs das überhaupt zulassen - wohl mit der mahagoniegitarre haben.
wenn du es ein wenig aggressiver willst würd ich vielleicht zur gitte mit lindenbody greifen.
 
und die PU's ? Gibts da nen Unterschied? Irgendwo müssen ja die 30 € mehr sein...
 
und die PU's ? Gibts da nen Unterschied? Irgendwo müssen ja die 30 € mehr sein...

das sind keine original EMGs sondern nur EMG designed die mit sicherheit nicht so gut sind wie die originale. da aber auch die inf3/4 nicht die creme della creme der PUs ist hast du somit die qual der wahl.
 
da aber auch die inf3/4 nicht die creme della creme der PUs ist hast du somit die qual der wahl.
Qual ist das keine; Die RGR gefällt mir viel besser, weil sie in hochglanz Schwarz und nicht in diesem Wheatered Black is.. Da bleibt die Farbe auch etwas länger drauf; und das Binding kommt auch sehr fein :D

Edit: Angeblich sind das nur gecoverte Inf3/4.....
 
Mein Kumpel hat die RGR und ich bin sehr beeindruckt von dem Teil für den Preis ... sehr aggresiver Sound, super verarbeitet, tolle Bespielbarkeit ...
ich finde sie sieht auch viel besser aus als die Andere.

Sätze die mit "angeblich" beginnen kann man in der Regel ignorieren. Warum sollte Ibanez sowas machen? EMG wird sicher nicht seinen Namen zum Spass riskieren.
 
Sätze die mit "angeblich" beginnen kann man in der Regel ignorieren. Warum sollte Ibanez sowas machen? EMG wird sicher nicht seinen Namen zum Spass riskieren.

Man könnte diese Sätze aber auch als Denkanstoss nutzen.;)
Denn "designed" kann ja auch das Äußere meinen.
Wie gesagt nur so als Denkanstoss.:)
 
Sätze die mit "angeblich" beginnen kann man in der Regel ignorieren. Warum sollte Ibanez sowas machen? EMG wird sicher nicht seinen Namen zum Spass riskieren.

EMG ist das völlig egal, sogar Johnson hatte EMG Designed Pickups. Das heißt soviel wie "EMG nachempfunden"...
 
Ich hatte in letzter zeit auch schon oft die möglichkeit die RGR auszutesten. Und ich muss mich den anderen anschliessen, für das Geld ist es eine Top Gitarre. Das einzige was mir nicht gefallen hat waren die Pu´s und das wars auch. Die Pickups kann man ja austauschen. Was ich damit sagen will ist halt das die Gitarre ne gute Basis bietet.

gruß Ali
 
Ich glaube, ich habe mich für die rgr321EX entschieden. Wenn es keinen großen Unterschied zwischen den PU's gibt, dann geh ich auch meistens (wie bestimmt viele andere auch) nach dem Aussehen, und die rgr321EX sieht nun mal eine Klasse besser aus als die RG321MH ... wie aus einem Stück :D
 
Ich glaube, ich habe mich für die rgr321EX entschieden. Wenn es keinen großen Unterschied zwischen den PU's gibt, dann geh ich auch meistens (wie bestimmt viele andere auch) nach dem Aussehen, und die rgr321EX sieht nun mal eine Klasse besser aus als die RG321MH ... wie aus einem Stück :D

PUs machen allerdings sehr wenig vom Sound aus. ;)
 
du bist lustig ... ;)
 
PUs sind austauschbar, allein das macht sie für mich nicht grade zu einem KO Kriterium wenns um die Auswahl der Gitarre geht.
 
PUs sind austauschbar, allein das macht sie für mich nicht grade zu einem KO Kriterium wenns um die Auswahl der Gitarre geht.

Holz (und somit Klang) ist da imo sehr viel wichtiger und natürlich auch die Bespielbarkeit.:great:
 
Habe mir grad erst die RG321MH gekauft und bin ausgesprochen zufrieden.
 
Hatte beide schon mal längers beim Händler um die Ecke getestet und für mich haben beide ihren Reiz. Wobei die RG321 im Gegensatz zur RGR nen 5-Way Switch hat und mir dadurch etwas flexibler erscheint.
Mir haben an der RGR die PU´s auch ned wirklich gefallen, weil die so dumpf klangen (tausch wäre da für mich angesagt)... Fand da die INF´s i`wie besser... Ansonsten lassen sich beide toll spielen, Ibaneztypisch verarbeitet und wenn ich die Kohle grad hätte würd ich mir beide holen... GAS läßt grüßen!:D

Gruß, richi01.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben