SG - Case...

  • Ersteller BigOilyMen
  • Erstellt am
B
BigOilyMen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
13.03.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
saarland
Hallo!

Welche Koffer oder sehr gut gepolsterte taschen könnt ihr für ne SG empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Welche Koffer oder sehr gut gepolsterte taschen könnt ihr für ne SG empfehlen?

Also da gibt's z.B. das MSA Case (für E-Gitarre) sehr gut dank Softgriff von Musik-Serive (50€). Wenn es ein Formkoffer sein soll das Rockcase RC10602 oder wenn es ein leichtes aber stabiles Gigbag seinsoll das Softcase für die SG beides bei thomann für ca. 60€.

Gruß
 
Hinzuzufügen wäre eigentlich nur noch, dass eine SG idR problemlos auch in ein Les-Paul-Case passt (falls denn ein Formkoffer gewünscht ist) :)

Greets. Ced
 
Hinzuzufügen wäre eigentlich nur noch, dass eine SG idR problemlos [...]

Die passen idR da eben nicht rein deswegen gibt's 2 verschiedene koffer einmal für SG und einmal für les paul. Wer sich einmal einen SG Formkoffer neben einem Les Paul Formkoffer gehalten hat, wird feststellen das die SG breitere Schultern und hüften hat. Der Korpus ist also breiter als bei einer Les Paul - zumindest wenn sie die richtigen Gibson Maße hat.

Gruß
 
Als ich meine Epi Paula gekauft habe (ist schon ein paar Jahre her), wurde mir dazu ein SG-Koffer angeboten, weil keine LP-Formkoffer im Haus waren. Und die Paula liegt annähernd perfekt drin ohne irgendwo Spiel zu haben. Hmm... :confused:

Danke für die Korrektur.

Greets. Ced
 
Als ich meine Epi Paula gekauft habe (ist schon ein paar Jahre her), wurde mir dazu ein SG-Koffer angeboten, weil keine LP-Formkoffer im Haus waren. Und die Paula liegt annähernd perfekt drin ohne irgendwo Spiel zu haben. Hmm... :confused:

Wieso :confused:?... Die SG ist breiter als eine LP und auch anders geformt. Passen wird da, wenn der Koffer wirklich für die SG bzw. LP geformt wurde, absolut gar nix. Mach doch mal ein foto von dem Koffer wahrscheinlich ist der Koffer den du hast ein LP Formkoffer und kein SG. Die SG formkoffer wären auch für eine LP zu dünn und man müsste - wenn man sie reinbekomen will - quetschen.

Gruß
 
Mach doch mal ein foto von dem Koffer wahrscheinlich ist der Koffer den du hast ein LP Formkoffer und kein SG.
Foto kommt heute Abend :)

... dann hat man mir einen LP-Koffer verkauft, weil keine LP-Koffer mehr im Haus waren :screwy: :D

Greets. Ced
 
So, ist gestern Abend doch etwas später geworden als gedacht... darum heute erst die Bilder.

SG- oder LP-Koffer? :)

Greets. Ced
 

Anhänge

  • ECas.jpg
    ECas.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 212
  • ECas2.jpg
    ECas2.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben