Koffer oder Flightcase?

  • Ersteller starkstrom
  • Erstellt am
starkstrom
starkstrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.18
Registriert
18.09.07
Beiträge
88
Kekse
9
Hallo.

Ich möchte vom Gigbag (Tasche) ein Update zum Koffer oder Flightcase. Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen einem Koffer und einem Flightcase ist? :redface:

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flightcases sind meist schwerer (Metallprofile, Kugelecken, dickeres Holz). Dafür lassen sie sich besser stapeln und sind meistens robuster als Koffer.
 
Ich würde immer zum Koffer raten. Meine Bassistin hat ein Case und das Ding ist so schwer und verdammt groß das das Teil in kein Auto mehr passt....
Koffer lassen auch perfekt stapeln und die Gitte ist darin, auch wenn nicht ganz so, sicher.

Außerdem hat so ein runter gerockter Koffer style... :)
 
Flightcase macht mMn nur bei wirklich ausgeprägter Grobmotorigkeit :rolleyes: oder vielem Touring Sinn.
Koffer ist einfach handlicher und somit perfekt für den "Alltagsgitarristen"
 
Wobei man hier die Cases von SKB empfehlen kann. Da sie aus Kunststoff sind, sind die auch dementsprechend leicht. Gibt es auch für KingV's als Formkoffer, etc.. Ich bereue da keinen Cent :)
 
Wobei man hier die Cases von SKB empfehlen kann. Da sie aus Kunststoff sind, sind die auch dementsprechend leicht. Gibt es auch für KingV's als Formkoffer, etc.. Ich bereue da keinen Cent :)

Auch ne gute Idee... Sind auch nicht allzu teuer =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben