Suchfunktion überarbeiten

  • Ersteller Counterkiller
  • Erstellt am
C
Counterkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
25.05.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hi,

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dasses bereits nen Thread gibt in dem darüber diskutiert werden kann. Dass ich hier schreibe hat den selben Grund, wie der meines Posts:
Die Suchfunktion ist sehr schlecht.
Es ist nahezu unmöglich ein Suchergebnis beim ersten Mal anzeigen zu lassen, da die vielen Sicherheitsfunktionen von wegen Floodingschutz usw. sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und manchmal nicht zu entziffern sind.

Die Googlesuche ist zwar eine Hilfe, aber eine schlechte und unkomfortable.

Sollte das ein schon lange durchgekautes Thema sein und irgendwelche Gründe haben, die nicht zu beheben sind, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich für diesen Post.

Ich bin dennoch der Meinung, Kritik sollte möglich sein, ohne lange zu suchen, ob diese vorher schon angebracht wurde.

greetz
count
 
Eigenschaft
 
... also als ich eben in dem anderen Thread von dir nach dem Wort "Musikerbörse" mit der Boardeigenen Suchfunktion gesucht habe, hat das ganze mit eingeben des Wortes ungefähr 3 Sekunden gedauert und es gab auch keine Sicherheitsfunktionen o.ä.

Ansonsten gab's das Thema da schon mal.
 
Prinzipiell: Die Suchfunktion ist Bestandteil der verwendeten Board-Software vBulletin.

Wir werden diese bestimmt nicht ändern. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass im Zuge der vBulletin-Updates da vielleicht im Laufe der Zeit Verbesserungen eingebaut werden.
 
Möchte deswegen keinen neuen Treadh eröffnen, deswegen hier....


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 20 Sekunden eine neue Suche starten.
Du musst noch 22 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst

Kleiner Bug oder ungewollte Zeitreise? ;)
 

Anhänge

  • hä.JPG
    hä.JPG
    72 KB · Aufrufe: 232
hatte ich auch schon ^^ mit 65 sekunden
 
Hallo,
ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber wenn ich die sufu benutzen möchte und mich nicht an eine bestimmte Mindestbuchstabenzahl halte kommt eine Meldung, dass eben deswegen nicht gesucht werden konnte. Ein kleines Beispiel:

Ich wollte mich über Endstufen informieren - genauer über die Hausendstufen vom großen T - habe also in der Suchfunktion "t amp" eingegeben. Daraufhin erschien eine Meldung =>

Der Ausdruck, den du angegeben hast (t), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 3 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden.
Wenn dieser Ausdruck einen Platzhalter enthält, versuche, nach einem genaueren Begriff zu suchen.


nun die Frage: Ist das normal, liegt das an mir oder kann es gar keine Themen, die weniger als 3 Buchstaben enthalten geben?

Ich wollte nur darauf hinweisen, da es mich stört und ich einen Beitrag im Verbesserungsvorschläge Forum für angebracht hielt.(außerdem wollte ich nicht extra deswegen einen neuen Thread aufmachen)

Danke im Voraus

bolle


p.s ach ja falls dieses Thema schon zu oft diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung. Ich hab grad nicht viel Zeit und möchte nicht (möglicherweise) unzählige Threads zur SuFu danach durchforsten.
 
Bam da hats mich von den Socken gehaun!
Danke für die schnelle Antwort(ich war grad noch beim Editieren). Damit wäre das Problem erledigt.
 
Hey,
es ist tatsächlich ein "Problem" der SuFu, dass sie Wörter mit größergleich 3 Buchstaben nicht findet... Entweder du schaust mal in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html nach Tipps, um diese Schwäche zu umgehen (Unterpunkt "Interessante Tipps zur Suchfunktion") oder du versucht dein Glück mit der Google-MB-SuFu und suchst wie in Google... in dem du bspw den Suchbegriff in Ab- und Anführungszeichen setzt.

Ich hoffe., ich konnte etwas helfen :)

Greets. Ced


EDIT: Zu laaangsam... :rolleyes:
 
Der Threadtitel paßt am besten, deshalb grabe ihn noch mal hoch, um meinen Gedanken zur Diskussion zu stellen:

Läßt sich die Schaltfläche der Board-Suche so verändern, daß nicht zuerst die einfache, sondern die Erweiterte Suche als Fenster aufgeht?
Oder ist das eine Funktion der Boardsoftware, die sich nicht so einfach ändern läßt?
Ich bin sicher (hege die Hoffnung ;)), daß dadurch viele die Suchfunktion effizienter einsetzen...
 
Läßt sich die Schaltfläche der Board-Suche so verändern, daß nicht zuerst die einfache, sondern die Erweiterte Suche als Fenster aufgeht?
Oder ist das eine Funktion der Boardsoftware, die sich nicht so einfach ändern läßt?
Ich bin sicher (hege die Hoffnung ;)), daß dadurch viele die Suchfunktion effizienter einsetzen...

Da könntest Du in der Tat Recht haben... schick bitte mal eine PM an Reteep...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben