Legal Crime - Progressive Power Metal

  • Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
P
panthersgoalie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.14
Registriert
04.05.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hi!

hört doch mal in unsere Songs bei myspace rein!

http://www.myspace.com/legalcrimemetal

Stil ist Progressiver Power Metal. Der Song "Break out" ist schon etwas älter, daher etwas klassischer :)
Aufgenommen, gemixt und gemastert hab ich alles im Proberaum...schreibt doch auch mal wie ihr die Aufnahme so findet.

Freu mich auf eure Meinungen!!
 
Eigenschaft
 
Für ne Proberaumaufnahme finde ich das schon ziemlich gut. Leider sind Bass und Drums nicht sehr druckvoll und differenziert. Das klänge im Studio bestimmt richtig klasse.
So mein bescheidener Eindruck. Allerdings bin ich was Recording angeht auch beileibe kein Experte.
Was ich eigentlich sagen wollte... die Musik ist echt allererste Sahne :great:
 
danke danke!

der bass kommt bei myspace leider nicht rum, das stimmt...die fahren da die qualität fürs streaming ziemlich runter...

noch wer ne meinung? :)
 
Wow mein lieber Scholli, das ist Wahnsinn. Die Qualität ist echt sehr amtlich, aber was noch viel wichtiger ist, die Musik ist hammermässig. Im Ernst das ist Oberliga in der ihr da spielt. Echt richtig geil ich habe eigentlich nicht mehr dazu zu sagen, was soll ich da kritisieren? Und dass der Sound bei myspace nicht so transparent rüberkommt wie sonst ist wohl klar...

Also nochmal ein fettes Lob :great: (gleich mal geaddet, ihr kommt unter meine Top Friends ;) )

Gruß
Adam
 
hey doc!

danke für die blumen! bist natürlich auch geadded! werd mir morgen mal deine songs reinziehen, an dem rechner grad geht das nicht...
bin schon gespannt auf 20 minuten Prog!! :great:
 
Gibs zu.. Break Out is ne geklaute Helloween B-Seite ;)

Final Disposal is gut gemachter Prog-Metal, wobei das Prog sich hier auf die alteingesessene Gernebezeichnung bezieht, denn progressiv im wahrhaftigen Sinne ist die Musik dann widerum nicht.

The Painter steigt auch gleich mal klassisch ein. Wie bei Final Disposal merke ich hier und da ein paar kleine Blind Guardian-Anleihen. Bzw. bei diesem Song n och etwas stärker. Tradiitioneller Power Metal der in den ersten zwei Minuten gut ins Ohr geht, aber mangels Identität aus selbigem auch gleich wieder raus. Der Part danach lässt aufhorchen, scheint mir aber in seiner Besonderheit nicht ganz gelungen und wirkt wie Harmonie auf Harmonie zusammengebastelt.

New World Order beginnt mit der Art von Keyboards, die ich persönlich nicht so gerne mag. Nach dem halbwegs atmosphärischen Intro folgt dann ein Speedpart, was vielleicht live ganz nett ist, sich auf Konserve aber etwas zusammengeschustert anhört.
Mir gefällt die Rhytmik im Strophenpart allerdings sehr gut. Auch der Wechsel in die verträumte Bridge ist sehr gut gelungen. Hier liegt zum ersten Mal sowas wie Magie in der Musik.
Auch der Rest vom Song weiss sehr zu überzeugen. Definitiv die beste Nummer von euch. Viele atmosphärische und rhytmische Details, unverbrauchte Melodien, tolles Arrangement und eine interessante Songstruktur.
 
hey dave!

danke für deinen ausführlichen kommentar! das feedback hilft uns fürs songwriting auf jeden fall weiter! :great:

und break ist keine helloween b-seite....es ist ne maiden b-seite! mann...:p
 
Alle Achtung, sehr gute Musik! Mir gefällt auch New World Order am besten.
 
höre gerade the painter und gefällt mir sehr sehr gut. genau mein ding :) die drums gefallen mir gut.. klingt nicht so künstlich und überkomprimiert und bearbeitet wie man´s oft hört. instrumente harmonieren super miteinander, geile melodien, super songwriting.. weiter so..
 
WOW!!! man manche leute stellen hie rzeug rei da fällt man ja von hocker!
sehr sehr gut! die aufnahemn haben ja schon fast studio qualität! also ich bin echt begeistert davon!
 
Ich muss mich da echt anschließen... hammer Mucke die ihr da macht... geil geil geil :)
Hab euch auch mal direkt geaddet... klasse... weiter so... möcht mehr ^^
 
Hm..sehr sehr geil! Ich bitte doch um eine genauere Beschreibung des equipments :-D..interresiert mich mal.
 
ziemlich cool.... Daumen hoch;)

vor allem den Drumsound finde ich geil....
 
Sehr toll gemacht...hier stimmt so ziemlich alles. Es rockt, es proggt und regt zum bangen an ja man kann sogar ne Dame übers Parkett schiebn wenn man will. :great:
Könnt ihr mir mal euren Mixer leihen damit wir auch endlich mal unsere Drums abnehmen können *lach* Wetre so.
 
@all
vielen dank für all das lob! :)

@vendo
unser equipment ist eigentlich nichts besonderes...das drumset (marke cadeson) haben wir komplett mikrofoniert, also keine trigger. in der bassdrum hing ein e602 von sennheiser, snare zwei SM57, Toms alle mit geliehenen MD421 von sennheiser (sehr empfehlenswert!!), overheads und hihat waren thomann condenser und das ride haben wr mit nem SM58 abgenommen.
Bass wurde ebenfalls mikrofoniert, aber auch eine D.I. Spur dazu.
Gitarren wurden mit zwei SM57 und dem Bassdrum mikro abgenommen. Als Amp haben wir mein Rack mit Engl Preamp und Poweramp benutzt. Die 4x12er war von hughes&kettner, geliehen...
Keys komplett midi.
Gesang über ein MXL Großcondenser, das günstige für 90€, weiß nicht mehr wies genau heißt.
Das Mischpult ist ein altes von Dynacord, von ebay.

Den Proberaum haben wir versucht mit Decken und alten Matrazen einigermaßen tot zu kriegen

Aufgenommen haben wir über ein Motu2408 MK I, bei ebay ersteigert. Dazu haben wir noch nen ADAT Konverter gekauft und hatten so schicke 16 Kanäle :great:

Als Sequenzer war Cubase im Einsatz. Damit hab ich auch den Mix und das Mastering gemacht.


Also wie ihr seht, eigentlich nix wirklich tolles (bis auf das motu vll), aber auch damit kann man was hörbares erreichen :)

Ich hoffe mal das war ausführlich, nachfragen natürlich jederzeit!
 
Also ich finds Klasse! Was isn das fürn Engl preamp. will mir auch noch einen zulegen :-D

PS: Gitarren nicht gedoppelt?
 
das ist ein E620....ein 2-kanal preamp, schätze mal aus den späten 80ern...also eher ein altes teil, hätte gern was neues, aber das liebe kleingeld...

die gitarren...kommt drauf an wie man gedoppelt definiert. wir haben links und rechts jeweils eine spur eingespielt. also nicht zwei, drei, vier übereinander auf jeder seite.
 
Gut thx. Also keine gedoppelten Gitarren...respekt für den trotzdem fetten sound. der engl preamp gefällt mir..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben