Winamp Plug-In Pitch

  • Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
15.01.07
Beiträge
1.283
Kekse
3.233
Hallo! Weiß noch jemand wie das Winamp Plugin hieß mit dem man pitchen kann ohne die Geschwindigkeit zu verändern? Kann mich nicht mehr daran erinner, is aber gerade bei alten Stücken von Who, Lizzy, Sabbath, Diddley, Waters, etc. schon hilfreich da oft nicht 100% nach A 440 Hertz gestimmt wurde.

Danke! JENS
 
Eigenschaft
 
THX! Schade das nur halbtonschritte gehen. oft sind es ja vierteltöne, da einfach nicht genau auf E gestimmt wurde.

Trotzdem danke, nie mehr auf C bei Kyuss und QOTSA!
 
Vor allem bei QOTSA, wo auf den Alben verschieden Tunings verwendet werden. Allerdings muss man mit der SEHR hohen Stimme beim Pitchen zurechtkommen, hehe.
 
wenn man mit der Gitarre vorm Computer rumhängt und Querbeet alles nachspielt isses auf jeden Fall besser als nach jedem Lied umstimmen.
Da isses mir egal ob Phil Lynott jetzt noch höher singt.
 
Ich meinte eher technisch...ob das hochgepitchte Zeug dann insgesamt noch brauchbar klingt, oder ob das Material da schon ziemlich leidet.
 
Ich meinte eher technisch...ob das hochgepitchte Zeug dann insgesamt noch brauchbar klingt, oder ob das Material da schon ziemlich leidet.

Ich pitche zwar nicht mit dem Winamp, sondern mit nem anderen Programm, aber wirklich leiden tun die Songs nicht drunter.
Es ist einfach die ideale Lösung, wenn man nicht dauernd umstimmen will ...
und ich höre soviel verschiedene Musikrichtungen, infolgedessen auch sehr sehr viele unterschiedliche Bands mit unterschiedlichen Gitarrenstimmung ... von daher ;)
 
Jo klar, wenn man das "extern" macht ist das kein großes Ding. Nur macht dieses Winamp-Plugin das ja scheinbar in Echtzeit, was ich mir relativ rechenaufwendig vorstelle. Und ob das dann so reibungslos läuft...
 
Jo klar, wenn man das "extern" macht ist das kein großes Ding. Nur macht dieses Winamp-Plugin das ja scheinbar in Echtzeit, was ich mir relativ rechenaufwendig vorstelle. Und ob das dann so reibungslos läuft...

Nene .. das Programm von mir macht das eh auch in Echtzeit ... is irgendsoein DJ-Programm wenn ich mich nicht täusch, kA wies heißt.
Hast du geglaubt ich lass es fix pitchen (per Audacity oder so)??
 
bei der temporegelung geht das Programm schon in die knie, mein rechner verträgt aber alles ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben