Was für ein Amp wird hier benutzt?

Y
Yannik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
15.02.07
Beiträge
309
Kekse
36
Hi.
Mir fallen hier die Augen ausm Kopf, wenn du sowas geiles seh':
http://www.youtube.com/watch?v=hS1eXz9-6E4

Was ist das denn bitteschön für nen Hammeramp? Was fürn Sound ...

Danke schon im voraus.

MfG,
Yannik
 
Eigenschaft
 
In den comments hat er doch selber geschrieben:

Code:
Im using a Crate 3500GT. I also have a MXR 6 band eq which shapes the sound a bit.
thanks.
 
guck mal die anderen videos von ihm durch, da ist der amp bei ein paar zu sehen ...

ist irgend ein crate Topteil.

allerdings find ich den sound scheiße :great:

Gruß Dom
 
Dimebag benutzte im Original klick mich einen Randall RG100H, soweit ich weiß...

P.S: Ich mag den Sound^^ der lässt sich aber relativ leicht nachbilden :D
 
Das hört sich fürchterlich an??? mh :D hammer eh^^

Danke, ich glaub ich bin blind. :p
 
das hört sich an wie bei unserem zweiten Gitaristen frühe rin unserer ersten metalband, Boss Metalzone über peavy, gruselig;-)
 
klingt wie ne kettensäge.


und geht im bandmix wohl ziemlich unter würd ich tippen.
 
Mein mittlerweile im Forum bekannter Tontechniker hat sich soeben den Clip angehört...

tontechniker1.jpg
 
Leute, ich muss den guten Menschen eben mal in Schutz nehmen...

Ich spiele zu Hause (und der gute IST zu Hause, denk ich) auch Badewanne. Auch wenn ich zu Tape spiele - klingt, finde ich, einfach besser. Wenn ich jedoch im Proberaum bin, dreh ich Gain, Höhen und Bässe etwas raus, und machen VIEL mehr Mitten. Im Bandkontext klingts dann wieder geil, aber zu hause spiele ich halt Kettensäge. In sofern ist der Sound doch nicht "schlecht" sondern "Geschmackssache", und ich mags :D
 
Ich stelle jetzt mal die provokante Aussage in den Raum das Badewanne zu Hause für viele "besser" klingt, da sie Spielfehler leichter verzeiht.
 
Ich stelle jetzt mal die provokante Aussage in den Raum das Badewanne zu Hause für viele "besser" klingt, da sie Spielfehler leichter verzeiht.

Mag sein, aber ich benutze die Einstellung weniger zum Üben als zum gemütlichen Mitzocken oder zum Songwriting - bei sowas interessieren mich meine Spielfehler auch nur zweitrangig :D
 
Mit der Badewann klingts alleine halt fetter meist, in der Band brauch die Gitarre halt die Mitten (wobei das auch wieder ne Frage der Musik ist usw.), aber ich finde trotzdem, dass sich das hie rnach Blech anhört.Aber ist auch Geschmackssache...
 
Mit der Badewann klingts alleine halt fetter meist, in der Band brauch die Gitarre halt die Mitten (wobei das auch wieder ne Frage der Musik ist usw.), aber ich finde trotzdem, dass sich das hie rnach Blech anhört.Aber ist auch Geschmackssache...


Das hängt nicht von der musik ab das ist immer so :)

Rat mal warum sehr viele trash und death metal bands live nen echten kacksound ham . . .


Den sound im video find ich furchtbar, der im original is aber klasse :D
 
Der Sound ist ja fast nur ein rauschen, wenn man genau hinhört. Wo sind die Eier ?
Das ist ja gar kein Amp, das ist ja ein Fernseher...:great:
Da schaudert's mich !
 
Vielleicht spielt ja auch der iPod :D
 
Es gibt schönere Badewannesounds, aber Scoop an sich ist schon schön deftig :)
 
Vielleicht benutzt er ja auch die dime distortion und fährt damit direkt in die wohnzimmeranlage :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben