Daath

Für was sich der Talley alles hergibt....
 
Hab' sie in Köln live gesehen (erste Band von insgesamt 4)... die paar Lieder die ich mir von ihnen gegeben habe, konnten überhaupt nicht überzeugen. Das Gedudel ging mir irgendwie auf den Keks: Lieber nach draußen gegangen und ein Bier getrunken ;)
Auch das Studio-Material lässt mich kalt. An Progressive Death gibt es, meiner Meinung nach, bessere Kanidaten.
 
Ich finde diese Richtung ist nur Live zu ertragen.
Auf Platte kann ich da nicht lange zuhören ohne ungeduldig zu werden.
Aber ansonsten sind sie ja nicht schlecht, wenn auch anstrengend anzuhören ;)

Gruß
Dime!
 
Gefällt mir nicht.
Death Metal und Keyboard. *schauder*
 
klingt sehr nach scar symmetry und nach der neusten platte von dimmu borgir..
hmm nicht wirklich was neues^^ mag ich net
 
Ich finde diese Richtung ist nur Live zu ertragen.
Auf Platte kann ich da nicht lange zuhören ohne ungeduldig zu werden.
[...]

Dann kennst du eindeutig die flaschen Bands aus dem Genre?!

Schon...

Opeth / http://www.myspace.com/opeth

Dark Tranquillity / http://www.myspace.com/dtofficial

Nahemah / http://www.myspace.com/nahemahband

Quo Vadis / http://www.myspace.com/quovadismetal

Into Eternity / http://www.myspace.com/officialintoeternity

Theory In Practice / http://www.myspace.com/theoryinpracticeband

Disillusion / http://www.myspace.com/timesofsplendor

Textures / * Seite wird zur Zeit gewartet

Between The Buried And Me / http://www.myspace.com/betweentheburiedandmeband

Cynic / http://www.myspace.com/cynicals (Fanpage...)

Atheist / http://www.myspace.com/kellysatheistwebsite

Meshuggah (obwohl schon recht thrashig, finde ich) / http://www.myspace.com/meshuggah

(ohne bestimmte Ordnung oder Rangfolge aufgezählt)

... gehört?
 
Also Quo Vadis würde ich jetzt nicht in die gleiche Schublade wie Daath schieben! Definitiv nicht!
Nahemah, Therory In Practive, Cynic und Atheist kenne ich leider nicht.
Aber du kannst mir gerne deren myspace Seiten schicken, oder gleich hier posten :) Dann hat jeder was davon. (Das meine ich ernst!)

Gruß
Dime!
 
Also Quo Vadis würde ich jetzt nicht in die gleiche Schublade wie Daath schieben! Definitiv nicht!
Nahemah, Therory In Practive, Cynic und Atheist kenne ich leider nicht.
Aber du kannst mir gerne deren myspace Seiten schicken, oder gleich hier posten :) Dann hat jeder was davon. (Das meine ich ernst!)

Gruß
Dime!

Naja, Quo Vadis bewegen sich halt u.a. im progrissven Bereich, daher würde ich sie schon unter Progressive DM, als auch unter Technical DM einstufen. Was aber wieder zeigt wie weitgefächert ein Genre, bzw. eine Unterkategorie sein kann. Außerdem: Zwar bewegen sich Daath im gleichen Bereich, das heißt aber nicht, dass sie auch qualitativ mithalten können! ;)
Die Myspace-Seiten pack ich, falls vorhanden, in den vorherigen Post.
 
Ok, danke! ;)

BTW: Guck mal in die Signaturregeln und pass daraufhin deine Schriftgröße an :D
 
@Threadtitel
Ja.. meinen Geschmack trifft es noch nicht so ganz.

Cynic und Atheist kenne ich leider nicht.
Moment mal.. du bist Moderator im Metalforum??? ...

;) :p :D

@bambula
Der Vergleich mit Cynic hinkt aber gewaltig.. ?
Und was Opeth und Daath gemeinsam haben sollen ist mir auch fraglich.

Und eine unheimlich komplexe Band wie Meshuggah passt da auch nich dazu.. oder? ;)
 
Dann kennst du eindeutig die flaschen Bands aus dem Genre?!

Schon...

Opeth / http://www.myspace.com/opeth

Dark Tranquillity / http://www.myspace.com/dtofficial

Nahemah / http://www.myspace.com/nahemahband

Quo Vadis / http://www.myspace.com/quovadismetal

Into Eternity / http://www.myspace.com/officialintoeternity

Theory In Practice / http://www.myspace.com/theoryinpracticeband

Disillusion / http://www.myspace.com/timesofsplendor

Textures / * Seite wird zur Zeit gewartet

Between The Buried And Me / http://www.myspace.com/betweentheburiedandmeband

Cynic / http://www.myspace.com/cynicals (Fanpage...)

Atheist / http://www.myspace.com/kellysatheistwebsite

Meshuggah (obwohl schon recht thrashig, finde ich) / http://www.myspace.com/meshuggah

(ohne bestimmte Ordnung oder Rangfolge aufgezählt)

... gehört?

Was haben diese Bands bitte mit "Dancefloor-Death-Metal-Daath" zu tun?
 
Ich finde die Assoziierung auch etwas komisch.
Ich finde, dass nicht eine Band ähnlich klingt :D
Ich glaube Scar Symmetry würden eher passen.

Gruß
Dime!
 
@An alle Meckerfritzen: Es geht um progressiven Death Metal und da passen nunmal alle genannten Bands rein...Wer meine Beiträge richtig gelesen hätte, der hätte erst garnicht gemeckert.
 
Ich zitiere :D

bambula schrieb:
Dann kennst du eindeutig die flaschen Bands aus dem Genre?!

:D Naja... als Flaschen hätte ich sie jetzt nicht bezeichnet. :D
(Tut mir leid, der musste raus!)

Gruß
Dime!
 
Ich zitiere :D



:D Naja... als Flaschen hätte ich sie jetzt nicht bezeichnet. :D
(Tut mir leid, der musste raus!)

Gruß
Dime!

Ich frage mich gerade nur, was ein Tipp-Fehler mit dem Thema zu tuen hat, dass du Bedarf darin sieht ihn in einem extra Post aufzuzeigen... Ich mein', wenn es schon Regeln gibt, sollte man sich auch daren halten...
 
Um den Thread mal wieder richtig aus den tiefsten Tiefen herauszuholen: Hat denn schonmal jemand das ganz neue Album von 2010 (selftitled) gehört?
Ich habe es mir vor ein paar Wochen zugelegt, weil mich "The Concealers" schon sowas von überzeugt hatte und bin geplättet, Daath geht mir momentan sowas gut ins Ohr! Das Album ist noch viel besser als "The Concealers"... Weiß gar nicht, wieso die hier so schlecht wegkommen?
Am Anfang dachte ich auch, dass das nur Zeug ist, was es ja eh schon gibt, aber wenn man sich mal ein bisschen mit dem Material beschäftigt, ist das durchaus sehr gut anzuhören (und die Platte liegt nun seit Mitte Dezember bei mir im Player und wird täglich gehört) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben