Einschaltstrom-Gerät für Ampeg SVT-6 Pro ?

Ich glaub das bezog sich eher auf GoodYear ^^
 
Ich glaub das bezog sich eher auf GoodYear ^^
Nee, nee ;) Ich denke, EDE und ich meinen das selbe, ich spicke meine Posts nur nicht so sehr mit Fachbegriffen.

@Glühbirne: Es geht hier um die Stromversorgung des Racks und nicht um die Ausgangsleistung der Boxen. Im Boxenkabel macht ein Strombegrenzer auch ü-ber-haupt keinen Sinn :D

Gruß,

Goodyear
 
Shice ist das peinlich => Immer vergesse ich die zweite Seite auch zu lesen :screwy:

EDIT : Bitte löschen
 
Ganz toll - ihr habt mir alle sehr weitergeholfen.

Ich habe nun für 30 Euro diese Einschaltoptimierung bei Conrad bestellt.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Mick
 
Nee, nee ;) Ich denke, EDE und ich meinen das selbe, ich spicke meine Posts nur nicht so sehr mit Fachbegriffen.

@Glühbirne: Es geht hier um die Stromversorgung des Racks und nicht um die Ausgangsleistung der Boxen. Im Boxenkabel macht ein Strombegrenzer auch ü-ber-haupt keinen Sinn :D

Gruß,

Goodyear

Ich weiß.

Es ging ja drum das du geschrieben hast das quasi kein gerät mehr als 2kw verbrät.

Naja und wenn der amp allein 2.5kw rausjagt wird er wohl mehr als 3kw aufnehmen.

Das meinte ich(auserdem war ich schokiert)
 
Shice ist das peinlich => Immer vergesse ich die zweite Seite auch zu lesen :screwy:

EDIT : Bitte löschen


HAHAHA, wie geil.
Ich hab irgendwie voll verpennt die erste seite zu lesen.Jedenfalls nciht so wie ich sollte,
jetzt macht das alles auch sinn... lol
(das passiert wenn man automatisch schon auf die 2 klickt)
 
Hallo,

ich möchte dieses Thema nochmal gerne aufwärmen.

@MrMick: Du hast Dir ja nun scheinbar dieses Gerät gekauft. Wie funktioniert es bei Dir? Hat es dir geholfen?

Ich habe mit meinem SVT 6 ähnliche Probleme. Zwar haben wir meistens eh Starkstrom, aber teilweise muss ich halt auch mal mit einem normalen Hausanschluss auskommen, wo ab und an die Sicherung ´rausfliegt. Daher würde ich mir so ein Gerät wohl auch zulegen wollen.

PS: Ich denke dem Amp kann es gar nicht schaden, da die Röhren ja eh erst etwa 30 Sekunden später zugeschaltet werden (hört man an dem kurzen Plopp in der Box...). Ich denke da ist das Rausfliegen der Sicherung durchaus schädlicher...

Danke im voraus.
 
Hallo!

@michor:
Genau - ich habe mir die Einschaltoptimierung bei Conrad bestellt. Ich weiß nicht, ob es noch andere oder bessere Geräte gibt. Aber dieses kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Es hat inzwischen eine Irland-Tour, eine kleine Europa-Tour und viele viele Gigs am deutschen Stromnetz hinter sich. Ich habe einfach mein gesamtes Rack in die Einschaltoptimierung eingestöpselt und das Teil dann mit Bühnenstrom versorgt. So gibt es keine Probleme.

Viele Grüße,
Mick
 
Am rande: Oft hilft auch hier ein anderer Sicherungsautomat!

Standart im Hausstrom sind 16B Automaten,
16C hat eine etwas größere toleranz und ist daher in manchen bereichen interesannt.
Einfach mal den elektriker drauf ansprechen. Wenn es sich allerdings "nur" um eine steckdose handelt, ist das Conrad gerä natürlich das einfachste optimum :great:
 
... Dadurch können je nach Location hin und wieder mal die Sicherungen fliegen (wie erst am Wochenende wieder passiert).
Cervin, dann müsste man ja bei jedem Gig träge Sicherungen mitnehmen :p Neenee, so ein Einschaltstrombegrenzer macht imho in diesem Fall schon Sinn.

Gruß,

Goodyear
 
Bei veranstaltungsplätzen sind standartmäßig so teile eingebaut. Also Einschaltstromoptimierer. Als bauteile kosten die übrigens nur ein kleinteil von dem, was conrad verlang. Hier sind allerdings ein paar elektrotechnische grundkentnisse vorrausgesetz ;-)

Die Autmatensache ist in erster linie für daheim oder PR gedacht. Also bei nem gig ist mir noch nie was um die ohren geflogen, wär ja übelst peinlich für den veranstalter :)
 
Am rande: Oft hilft auch hier ein anderer Sicherungsautomat!
Standard im Hausstrom sind 16B Automaten, 16C hat eine etwas größere toleranz und ist daher in manchen bereichen interesannt.
Nachzusehen auf der ersten Seite dieser Schrift über Auslösecharakteristiken für Sicherungsautomaten.

Die B-Automaten entsprechen den noch in älteren (Kneipen-)Installationen anzutreffenden ehemaligen L(icht)-Automaten, die C-Charakteristik hat die ehemaligen G(eräte)-Automaten abgelöst.

B (bis in die 70er Jahre L) löst beim 3,5fachem Nennstrom innerhalb von 0,2sec aus, bei C (ehemals G) ist es der 7fache Nennstrom. Hier noch eine Grafik der alten Norm, entspricht heute wie gesagt B und C:

Fig76_06.gif
 
Hallo!

Danke @ MrMick, ich werde mir das Teil dann auch mal zulegen, denn was günstiges/anderes findet man tatsächlich scheinbar nirgendwo!

Das mit dem getauschten Sicherungsautomaten haben wir in unserem früheren PR auch schon mitgemacht, aber an anderen Steckdosen ist das natürlich immer so´ne Sache! :-D
 
Haha, so gesehen mir auch.
War ein BH, der den rest des Gigs an meinem Micro hing ^^
und@ 500/1 : Danke für die genauere beschreibung, klasse :great:

:D

BTT :
Es sei noch dazu gesagt, dass immer öfters (vor allen DIngen in Neubauten) nur noch 10A-Automaten eingesetzt werden. Die Strombelastbarkeit von 1,5mm² in isolierten Wänden und Kanälen lässt nur noch 13A zu. Eine 10A-Sicherung ist dann einfach billiger als 2,5mm² Leitungen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben