The Ocean

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Die spielen am 27.03. in München. Ich kenne sie nicht, wollte aber trotzdem mal hinschauen.

THE OCEAN
Die Berliner vereinen alle möglichen Stile von atmosphärischen Noise, Hardcore, Metal, Neurosis-Passagen, Meshuggah-Riffing mit Scream und Growl-Vocals zu einem unglaublich innovativen Soundinferno. Live die Apocalypse schlechthin!

Hört sich gut an :)
 
finde ich persönlich sehr goil!!! wirklich innovative musik!!!
 
Irgendwie dachte ich die Band wäre schon bekannter. :redface:
 
Japp, klasse Kapelle, werd ich mir am 10. April in Wiesbaden angucken!
 
the ocean collective is echt hammer!
die diversen sänger die dort mitwirken haben ne geile röhre und gehen live extrem ab!
wer sie live noch nicht gesehen hat sollte dies tun!
 
hab se gestern live gesehn als vorband von black dahlia murder.
haben mich echt positiv überrascht, hatten ein sehr geilen sound!
 
hab sie am sonntag vor black dahlia murder gesehn.........live is es ziemlich schwer ihrer msuik zu folgen, wenn man sie nicht kennt. aber gut waren sie auf jeden fall
 
Spielen morgen in Oberwart.... Ich werd aber net hinschaun; sound ist dort unter aller Sau
 
Sicherlich eine der coolesten Deutschen Metalbands atm.
 
Sicherlich eine der coolesten Deutschen Metalbands atm.

deutsch? bdm ham die als ihre "buddies" vorgestellt, deswegen bin cih davon ausgegangen sie wären amis :confused:
ah ok ich hab grad auf deren myspace gesehen, dass die aus berlin sind
 
Wundert mich irgendwie ^^
Das OHO ist nicht gerade berühmt, was den Sound angeht. Bei den Hauptacts gehts ja teilweise noch.

auf de rbühen wars ultra scheisse weil die monitor boxen alle nach 10 sekunden ausfielen, schon bei uns - und das zog sich dann bis zu black dahlia durch.

unten war der soudn bei the ocean und black dahlia murder richtig gut, also zumindest beim mischpult.
 
deutsch? bdm ham die als ihre "buddies" vorgestellt, deswegen bin cih davon ausgegangen sie wären amis :confused:
ah ok ich hab grad auf deren myspace gesehen, dass die aus berlin sind

nö die kommen aus berlin kreuzberg :D
kenn den einen sänger der band sind echt sympathisch^^ und aus amiland kommt sowas geiles nicht wie the ocean
 
Hört sich gut an, muss ich mir mal geben.
 
auf de rbühen wars ultra scheisse weil die monitor boxen alle nach 10 sekunden ausfielen, schon bei uns - und das zog sich dann bis zu black dahlia durch.

unten war der soudn bei the ocean und black dahlia murder richtig gut, also zumindest beim mischpult.

Letztens hat meiner zu rauchen angefangen :D
Die Dinger sind am Eingehen ^^

Wie lang habens denn gespielt?
 
the oceanhaben ca. 1 stunde gespielt, black dahlia murder ein bisserl drüber soweit ich weiss, bin nach 5 black dahlia songs gefahren.
 
ick freu mich schon auf das neue album, was sie momentan aufnehmen :D
wird wahrscheinlich wieder son knaller wie aeolian
 
Ehrlich gesagt fand ich Aeolian ein ganz klein wenig enttäuschend. Nachdem Fluxion ein wirklich sehr innovatives Album war, das ich mir nach wie vor gerne und oft anhöre, war Aeolian im Vergleich dazu dann doch eher ein "normales" Metalcore-Album. Ok, nicht ganz, aber da hätte ich halt mehr erwartet.
Na gut, vielleicht bin ich da auch voreingenommen, weil ich eigentlich alles, was in Richtung Metalcore geht, nicht ab kann ;) (Ausnahmen wie Fluxion bestätigen die Regel).

Ich jedenfalls hoffe eher darauf, daß das nächste Album wieder mehr in Richtung der etwas älteren Sachen von The Ocean geht. Also irgendwie experimenteller, und mit Sounds, die man so bei keiner anderen Band hört.

Ach ja, und was The Ocean live angeht... Ich hatte die vor knapp 2 Jahren gesehen, und war doch schwer begeistert von der Art und Weise, wie die ihre Songs auf der Bühne umsetzen. Gar nicht gut fand ich allerdings, daß zwischendurch für gut und gerne 3 Minuten deren Laptop (oder was auch immer die da hatten) ausgefallen war, und die Band anscheinend weder ohne spielen konnte, noch sonst irgendwie die Pause vernünftig überbrückt hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben