Ehrlich gesagt fand ich Aeolian ein ganz klein wenig enttäuschend. Nachdem Fluxion ein wirklich sehr innovatives Album war, das ich mir nach wie vor gerne und oft anhöre, war Aeolian im Vergleich dazu dann doch eher ein "normales" Metalcore-Album. Ok, nicht ganz, aber da hätte ich halt mehr erwartet.
Na gut, vielleicht bin ich da auch voreingenommen, weil ich eigentlich alles, was in Richtung Metalcore geht, nicht ab kann

(Ausnahmen wie Fluxion bestätigen die Regel).
Ich jedenfalls hoffe eher darauf, daß das nächste Album wieder mehr in Richtung der etwas älteren Sachen von The Ocean geht. Also irgendwie experimenteller, und mit Sounds, die man so bei keiner anderen Band hört.
Ach ja, und was The Ocean live angeht... Ich hatte die vor knapp 2 Jahren gesehen, und war doch schwer begeistert von der Art und Weise, wie die ihre Songs auf der Bühne umsetzen. Gar nicht gut fand ich allerdings, daß zwischendurch für gut und gerne 3 Minuten deren Laptop (oder was auch immer die da hatten) ausgefallen war, und die Band anscheinend weder ohne spielen konnte, noch sonst irgendwie die Pause vernünftig überbrückt hat...