Power Conditioner fürs rack, welche kabel?

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallo, habe einen phonic 19" pwerkonditioner mit 8 kaltgerätebuchsen auf der rückseite. wo bekomme ich denn jetzt adapterkabel her um meine ganzen 19" geräte mit normalen schukostecker anzuschliessen?
 
Eigenschaft
 
Die "Anschlüsse" an den Geräten heissen SchuKo´s, Schutzkontaktstecker.

Da gibt´s mehrere Möglichkeiten.

1. Schuko´s ab und Kaltgerätestecker dran (mein Fav!)
2. Adapter Kabel kaufen (teua)
3. Adapter basteln (nicht zu empfehlen bei Laien)
 
Moin

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Furman-Teil. Das Z11 hatte nur nen Netzadapter dran. Darum hab ich mir im Elektroladen eine Schukodose und eine Kaltgerätebuchse gekauft.
Für 2 Euronen hat man mir das da gleich vernünftig mit nem Stück Kabel zusammengebastelt.

Kostenpunkt lag pro "Adapter" komplett bei 8 Euro.

Geht schnell und ich brauchte nicht groß rumbasteln.

Jetzt hab ich an dem Furman-Teil zwei "ganz normale Steckdosen". Könnte man aber auch mit ner 3er oder 5er Dose zusammenschrauben

Gruß Grato
 
...im umgeangssprachlichen gebrauch -sprich, wenn du in einen halbkompetenten- elekroladen gehst- firmieren diese unter kaltgeräteverlängerungskabel.
 
Wenn deine Geräte von Haus aus eine Kaltgerätebuchse haben, brauchst du sowas: (click me)



€dit: Ich weiß, wurde sinngemäß schon genannt, aber trotzdem. ;)
 
so ich hab mir jetzt adapter gebastelt, die funktionieren wunderbar und sehen so aus:
 

Anhänge

  • DSCF1716.JPG
    DSCF1716.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 279
Sieht gut aus. :great:

Ich für meinen Teil habe in meinem Rack bei einem Gerät (und zwar ein Korg Tuner, bei dem das Stromkabel ohne Buchse direkt ins Innere des Gehäuses geht) die erste der von Bierschinken genannten Lösungen angewandt, d.h. ich habe den Schukostecker weggeknipst und stattdessen einen Kaltgerätestecker drangemacht, der in die rückseitigen Ausgänge des Phonic Power Conditioners passt.

Schon blöd, dass bei Stromkabeln und -steckern das altbekannte Männlein-Weiblein-Dingens genau andersherum funktioniert wie man's von Signalkabeln gewohnt ist, argh...
 
Schon blöd, dass bei Stromkabeln und -steckern das altbekannte Männlein-Weiblein-Dingens genau andersherum funktioniert wie man's von Signalkabeln gewohnt ist, argh...

Sei froh.
Soviel zum Thema Kontaktschutz ;)
 
Schon klar, aber mir ging's dabei um die Bezeichnungen und nicht um die Bauform (die selbstverständlich durchaus Sinn macht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben