Wie soll ich das spielen?

H
houser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.07
Registriert
16.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
hi erstmal ;)

ich hab da mal eine frage wie ich eine bestimmte akkordart spielen soll.
da ich ziemlich große haende habe birgt das einige Schwierigkeiten für mich.

sicher kennt ihr alle diesen akkord

e----2-----
b----4-----
g----4-----
d----4-----
a----2-----
E----------

es gäbe die möglichkeit für mich trotz meiner dicken finger zu versuchen jede saite einzeln mit einem finger zu besetzen oder ich lege meinen kleinen finger quer über die saiten.

beides klingt sehr unsauber...ich bin verzweifelt :<

ahh das is mir grad noch die 2. frage eingefallen ;)

wie würdet ihr so etwas spielen:

e------------------------
b------------------------
g----5----------7-------
d----5----------7-------
a------------------------
E------------------------

würdet ihr 2 finger benutzen oder einen finger auf die saiten legen??

danke im vorraus


bis dann
 
Eigenschaft
 
zum 1.:
Ich würd meinen Zeigefinger über den 2ten bund legen und die restlichen töne mit jeweils einem finger greifen.

zum 2.:
Ich würde einen finger über die saiten legen.
 
danke schonmal für die schnelle antwort


die töne im 2. bund spiele ich wie du. ich denke einfach das ich das mehr üben sollte :/ vllt klappts ja dann.
und zum zweiten, da hab ich das bisher auch so gemacht aber ich denke wenn man beide finger benutzt klingt es kräftiger, kann mich da aber auch täuschen :)
 
Hi,

zum 1:
also die klassische Technik wäre Barré II. Bund, kleiner Finger auf H Saite 4 Bund, Ringfinger G-Saite, Mittelfinger D-Saite. Finde ich persönlich besser, so hab ichs gelernt. Ist auf mit tief hängender Gitarre schwerer. Ich würde es machen wie ich es mache ;D.

zum 2:
Geschmackssache. Ich würde es mit zwei einzelnen Figern spielen da ich das besser kontrollieren kann. Aber du kannst auch Barré spielen so wie D4rrelL es vorgeschlagen hat. Geschmackssache.

Es grüßt
Django
 
wie würdet ihr so etwas spielen:

e------------------------
b------------------------
g----5----------7-------
d----5----------7-------
a------------------------
E------------------------

würdet ihr 2 finger benutzen oder einen finger auf die saiten legen??

Je nach Bedarf anpassen. Auf jeden Fall beides "beherrschen" ;)
 
Hi houser,

dein Beispiel 1 spiele ich auf der E-Gitarre meist mit 2 Fingern Barree, auf der Akustik bei Fingerpicking-ähnlichen Sachen greife ich jede Seite einzeln (zumal ich eine Dreadnaught mit breiterem Hals als normal habe).

Dein Beispiel 2 würde ich eigentlich immer nur mit einem Finger´greifen. zumal ich auf diese Weise den beiden Tönen auch besser die gleiche Modulation (Bending/Vibrato) zukommen lassen kann.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben