Still Loving You Fingersatz

von Ray, 25.09.06.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.09.06   #1
    Wie spielt ihr das bzw. wie würdet ihr es spielen, wenn ihr es spielen würdet, sofern es nicht unter eurer Würde ist ;)

    Code:
      Gm       Gm/F     Gm/Eb              ?            D7
    |---6--------6--------6------9\8-6--------6------------5--------------------|
    |-----8--------8--------8----------8---8----8-------7-----7-----------------|
    |-------7--------7--------7------------7------7-----5-------5---------------|
    |-0------------------------------------8--------8---7---------7-------------|
    |----------8--------6------------------6------------5-----------------------|
    |---------------------------------------------------------------------------|
    Ich leg da beim ersten Akkordgriff den Zeigefinger Barrée auf den 6. Bund, wobei ich die Fingerkuppe soweit anhebe, dass die leere D-Saite schwingen kann. H-Saite kleiner Finger, G-Saite Mittelfinger.

    Dann den Ringfinger auf die 8 auf der A-Saite, die anderen Finger gleich.

    Dann den Zeigefinger gänzlich Barrée auf den 6. Bund.

    Die 9/8-6 auf der hohen E-Saite dann nur mit dem kleinen Finger. Slide und dann pull off.



    Gibts da ne schönere Variante? Irgendwie missfällt mir meine :)
     
  2. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.09.06   #2
    abgesehn davon, dass ich den Zeigefinger erst Barrée über den 6. lege wenn die 8 auf der A Saite mit dem Ringfinger kommt, spiele ich dieses 9 8 6 komplett gepickt, konnte da jetzt auf der Aufnahme keinen Slide hören oO
     
  3. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.09.06   #3
    Das gibt bei mir immer hässlich Nebengeräusche beim Loslassen der hohen E-Saite und dem schnellen Umgreifen auf Barrée. Es sei denn, man lässt sie schon vorher langsam los und hat dann Zeit. Aber dann klingt die hohe E-Saite eben nicht mehr nach.

    Mit Slide meinte ich nur, dass ich den kleinen Finger verrutsche und die 8 nicht mit dem Ringfinger spiele. Dazu picken geht ja trotzem :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping