Morley Classic Wah oder Dunlop Crybaby gcb-95

Cky!
Cky!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
09.05.07
Beiträge
121
Kekse
0
Hey Leute.
Ich weuß nicht welches ich als Anfänger lieber nehmen soll. Im Moment hab ich noch das Morley, aber ich könnte das Crybaby von nem Kumpel haben. Also ich spiel eigentlich nur Punk und Rock wie Rage agaonst the machine, etc. Ich habe in sachen Wah kein peil.

lg
 
Eigenschaft
 
Exakt. Morley und Dunlop klingen sehr unterschiedlich, sind aber beide gleich gut verarbeitet etc. Da würde ich echt nur gucken welches dir klanglich mehr zusagt.
 
ist da eins leichter zu spieln. ich mein für Anfänger wie mich
 
Kenne Morley Wahs nur rudimentär aber ich denke da wird es keine großen Unterschiede geben. Übung macht den Meister!
 
ist da eins leichter zu spieln. ich mein für Anfänger wie mich

das nicht, aber sie sind beide sehr anfällig. ich allen crybabies, die ich hatte, war auf kurz oder lang das poti kaputt. und es gibt nicht viel schlimmeres als ein wah, bei dem das poti kaputt ist.

ich spiele ein George Dennis Wah, welches einen optischen schalter hat - es ist somit nahezu unzerstörbar und hat keinen verschleiss.
sehr zu empfehlen.
vielleicht beziehst du das in deine überlegungen mit ein...

ach ja...es klingt hervorragend! ;)
 
haben morley wahs nicht auch einen optischen schalter?
 
Ich hab das Morley selber und das hat nen optischen Poti, der mit nem LDR funktioniert, da gibt es keinen Verschleiss.
 
Das Morley hat nen weiteren Regelweg als das Crybaby, aber obs auch mehr Wah macht weiss ich nicht.
 
Also das ist immer stark Geschmackssache und ich finde da z.B. das Morley, wie auch das CryBaby auf seine eigene Art gut. ->Ich mag vom Sound her beide.

Der Vorteil beim CryBaby liegt für mich darin, dass man es leichter anschalten kann, aber eben immer nur von "oben" "loswahen" kann :redface:
Hoffe man versteht mich:D
 
Dafür kann ich mit meinem Morley ne Pedalstellung einstellen und dann damit nur diese Frequenz boosten.
 
Ich hatter auch ein Morley und muss sagen weltenbesser als ein crybaby, aber das sit geschmackssache, weil die beiden sehr unterschiedlich klingen.

Das Spielgefühl aufm Morley fand ich besser, hatte das Vai1, dass das Pedal immer wieder zurück kommt dank der Feder hat mir unheimlich Spaß gemacht
 
naja was mich gerade beim crybaby störrt is halt das man eben das pedal kicken muss um es an zumachen ... morley ist für mich da klar im vorteil irgendwie ... - ;)
 
Ich als Crybaby User hab auch mal das Morley Classic Wah getestet und fands von Sound her sehr ähnlich, aber n tick voller und irgentwie auch cooler. Die optische Schaltung ist was den Verschleiß angeht deutlich im Vorteil, aber ich hab neulich mal gehört, das man diese Quak-Sounds (Shaft Soundtrack) nur autentisch mit nem normalen Poti-Wah hinbekommt.

Desweiteren find ich es komisch, dass Morley an diesem seitlichen Fußschalter anzuschalten. Wie macht ihr das??? Erst mit der Fußspitze anmachen und dann aufs Pedal? Da verstellt man doch evtl die Voreinstellung des Pedals, was den Vorteil dem Crybaby gegenüber wieder wet macht. Bei ner Liveshow hätte ich keine Lust mich darauf zu konzentrieren, den Fußschalter auch zu treffen, weshalb ich auch beim Crybaby gebliebn bin...
 
also ich würde das artec whish wah empfehlen.

ich hab beide wahs, morley und crybaby schon gespielt, aber sie kommen nicht gegen das whish wah an.

das teil kostet 69€ ist ganz neu.
hab es gestern gekauft, und werde die Tage mal ein Review darüber schreiben

es klingt einfach saugeil, man kann den frequenzbereich verändern, man kann es als whammy verwenden, man kann es mit dem ebass spielen, es hat eine magnetische steuerung, und sieht auch noch saugeil aus :great:

Natürlich ist das wieder nur Geschmackssache

mfg
 
ja genau das :great:

mfg
 
das hab ich nicht gelesen, ich habs selber gehört, als ich es ausprobiert habe :great:

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben