Morley Classic Wah oder Dunlop Crybaby gcb-95

von Cky!, 16.08.07.

  1. Cky!

    Cky! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #1
    Hey Leute.
    Ich weuß nicht welches ich als Anfänger lieber nehmen soll. Im Moment hab ich noch das Morley, aber ich könnte das Crybaby von nem Kumpel haben. Also ich spiel eigentlich nur Punk und Rock wie Rage agaonst the machine, etc. Ich habe in sachen Wah kein peil.

    lg
     
  2. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    951
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 16.08.07   #2
    A matter of taste.
    Nimm das, was Dir besser gefällt.
     
  3. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 16.08.07   #3
    Exakt. Morley und Dunlop klingen sehr unterschiedlich, sind aber beide gleich gut verarbeitet etc. Da würde ich echt nur gucken welches dir klanglich mehr zusagt.
     
  4. Cky!

    Cky! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #4
    ist da eins leichter zu spieln. ich mein für Anfänger wie mich
     
  5. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    951
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 16.08.07   #5
    Kenne Morley Wahs nur rudimentär aber ich denke da wird es keine großen Unterschiede geben. Übung macht den Meister!
     
  6. vanDango

    vanDango Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    9.255
    Erstellt: 16.08.07   #6
    das nicht, aber sie sind beide sehr anfällig. ich allen crybabies, die ich hatte, war auf kurz oder lang das poti kaputt. und es gibt nicht viel schlimmeres als ein wah, bei dem das poti kaputt ist.

    ich spiele ein George Dennis Wah, welches einen optischen schalter hat - es ist somit nahezu unzerstörbar und hat keinen verschleiss.
    sehr zu empfehlen.
    vielleicht beziehst du das in deine überlegungen mit ein...

    ach ja...es klingt hervorragend! ;)
     
  7. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 16.08.07   #7
    haben morley wahs nicht auch einen optischen schalter?
     
  8. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 16.08.07   #8
    Ich hab das Morley selber und das hat nen optischen Poti, der mit nem LDR funktioniert, da gibt es keinen Verschleiss.
     
  9. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 16.08.07   #9
    Das Morley hat nen weiteren Regelweg als das Crybaby, aber obs auch mehr Wah macht weiss ich nicht.
     
  10. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 17.08.07   #10
  11. Constie

    Constie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 17.08.07   #11
    Also das ist immer stark Geschmackssache und ich finde da z.B. das Morley, wie auch das CryBaby auf seine eigene Art gut. ->Ich mag vom Sound her beide.

    Der Vorteil beim CryBaby liegt für mich darin, dass man es leichter anschalten kann, aber eben immer nur von "oben" "loswahen" kann :o
    Hoffe man versteht mich:D
     
  12. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 17.08.07   #12
    Dafür kann ich mit meinem Morley ne Pedalstellung einstellen und dann damit nur diese Frequenz boosten.
     
  13. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 17.08.07   #13
    Ich hatter auch ein Morley und muss sagen weltenbesser als ein crybaby, aber das sit geschmackssache, weil die beiden sehr unterschiedlich klingen.

    Das Spielgefühl aufm Morley fand ich besser, hatte das Vai1, dass das Pedal immer wieder zurück kommt dank der Feder hat mir unheimlich Spaß gemacht
     
  14. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 17.08.07   #14
    naja was mich gerade beim crybaby störrt is halt das man eben das pedal kicken muss um es an zumachen ... morley ist für mich da klar im vorteil irgendwie ... - ;)
     
  15. JigsawJC

    JigsawJC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    863
    Erstellt: 18.08.07   #15
    Ich als Crybaby User hab auch mal das Morley Classic Wah getestet und fands von Sound her sehr ähnlich, aber n tick voller und irgentwie auch cooler. Die optische Schaltung ist was den Verschleiß angeht deutlich im Vorteil, aber ich hab neulich mal gehört, das man diese Quak-Sounds (Shaft Soundtrack) nur autentisch mit nem normalen Poti-Wah hinbekommt.

    Desweiteren find ich es komisch, dass Morley an diesem seitlichen Fußschalter anzuschalten. Wie macht ihr das??? Erst mit der Fußspitze anmachen und dann aufs Pedal? Da verstellt man doch evtl die Voreinstellung des Pedals, was den Vorteil dem Crybaby gegenüber wieder wet macht. Bei ner Liveshow hätte ich keine Lust mich darauf zu konzentrieren, den Fußschalter auch zu treffen, weshalb ich auch beim Crybaby gebliebn bin...
     
  16. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 18.08.07   #16
    also ich würde das artec whish wah empfehlen.

    ich hab beide wahs, morley und crybaby schon gespielt, aber sie kommen nicht gegen das whish wah an.

    das teil kostet 69€ ist ganz neu.
    hab es gestern gekauft, und werde die Tage mal ein Review darüber schreiben

    es klingt einfach saugeil, man kann den frequenzbereich verändern, man kann es als whammy verwenden, man kann es mit dem ebass spielen, es hat eine magnetische steuerung, und sieht auch noch saugeil aus :great:

    Natürlich ist das wieder nur Geschmackssache

    mfg
     
  17. Cky!

    Cky! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  18. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 18.08.07   #18
    ja genau das :great:

    mfg
     
  19. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 18.08.07   #19
    Wo hast du denn das gelesen?
     
  20. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 18.08.07   #20
    das hab ich nicht gelesen, ich habs selber gehört, als ich es ausprobiert habe :great:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping