mal wieder:LATENZ und STOTTERN! :-(

P
patdcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
05.11.03
Beiträge
247
Kekse
0
hallo!hab ein komisches problem (jedenfalls klingt es für mich komisch ;-))

ich habe ein macbook!

2 ghz

2 gb Ram

sollte also ausreichend sein!


ich betreibe windows mit cubase sx2 und mac osx mit cubase le (das nutze ich für liveauftritte).is aber eiegntlich nicht sooo wichtig denke ich,da ich das problem glaube ich auch schon vor der bootcamp installierung von windows hatte:

ich habe einen presonus firepod,und bei der arbeit sowohl in mac osx als auch windows habe ich ganz oft ziemliches knacken und stottern.nutze ich die interne soundkarte habe ich absolut keine probleme.komisch ist auch,dass die CPU-leistungsanzeige immer ganz unten rumschwirrt,sollte also doch kein problem sein,oder?!?

ich reduziere auch schon soviel wie möglich ressourcenfressende komponenten,aber ich müsste doch zb. auf den drums drumagog (1 x snare und 1 x kick!) problemlos laufen lassen können,ohne dass es stress gibt?!?

danke für tipps!
patdcp
 
Eigenschaft
 
Ja, eigentlich schon. Was hast du denn im Firepod-Konfigurationsprogramm für eine Latenz eingestellt?
 
habe bei 3 ms angefangen und bin inzwischen bei 10ms...und trotzdem funzt es nich
 
du hast firewire 400, oder?
Vielleicht wird 800 vorrausgesetzt?
 
Hi patdcp,

ein Bekannter von mir hatte ähnliche Probleme mit
dem Firepod.
Er konnte das Problem lösen indem er das
"Wireless Lan" auf dem Rechner deaktiviert hat.
Keine Ahnung wieso sich das auf den Firewire-Anschluß auswirkte,
die Aussetzter waren dann aber nicht mehr vorhanden. :confused:
Soweit ich noch weis hatte er diesen Tip aus dem Presonus Forum.

Das Firepod benötigt laut Spec. übrigens nur Firewire 400
 
du hast firewire 400, oder?
Vielleicht wird 800 vorrausgesetzt?

ehm was hat das damit zu tun?
Ich kenne das problem, allerdings von meinen "Motu 8 pre" her. Habe mir dann einen neuen (aber in zahlen gliech starken, neuen laptop gekauft)...Von Toshiba zu Asus. jetzt funktioniert alles einwandfrei, ohne stottern und knacksen.
Habe die sache mit vielen spezialisten (auch cubase spezialisten) angeschaut, und keiner weiss genau, was das problem war...komische sache.

greeetz

edit: ups sorry wegen meiner bemerkung. ich habe fireface gelesen, das ding von RME ^^ richtig lesen sollte man ;-)
 
FireWire 800 hat einen ganz anderen Stecker - und ist außerdem nicht so verbreitet. MacBook Pros sind überhaupt die einzigen Notebooks die ich kenne, die einen FW 800 Anschluss haben. Und außer dem RME FireFace 800 kenne ich kein Interface, welches einen FW 800 Anschluss hat.
 
ach so, na dann....
 
Hi patdcp,

ein Bekannter von mir hatte ähnliche Probleme mit
dem Firepod.
Er konnte das Problem lösen indem er das
"Wireless Lan" auf dem Rechner deaktiviert hat.
Keine Ahnung wieso sich das auf den Firewire-Anschluß auswirkte,
die Aussetzter waren dann aber nicht mehr vorhanden. :confused:
Soweit ich noch weis hatte er diesen Tip aus dem Presonus Forum.

Das Firepod benötigt laut Spec. übrigens nur Firewire 400


ich fass es nich!das lag tatsächlich an dem wireless...habs deaktiviert,und weg sind die probleme!vielen dank!!!
 
Bitteschön, man hilft doch gerne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben