Teil vom Stecker stecken geblieben

  • Ersteller Dark Lord
  • Erstellt am
Dark Lord
Dark Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
08.05.07
Beiträge
64
Kekse
46
Ort
Schweiz
Liebe Freunde der verzerrten Musik

Leider musste ich heute feststellen, das mein Klinkenstecker nach dem herausziehen ein schönes Stückchen kürzer war...genauer gesagt, der obere Spitz fehlter, der kleine Spitz mit der Form eines Weinachtsbaumes. Höö ich hab den Stecker immer wie ein rohes Ei behandelt, nie dran herum gefummelt oder sowas. Also Nun steckt der kleine Weinachtsbaum in der Buchse meines Vox amps. hmmm... Leider ist das Ding auch n Mietverstärker (klar sonst wärs auch n Marshall) also will ich den nicht aufschrauben, kann mir ja genau vorstellen wie das sonst läuft wenn man daran herumgefummelt hat.

Also hat jemand ne Idee wie man den Rest des Stecker wieder raus kriegt, ohne den Amp aufzuschrauben?

Ps: kann frühestens Morgen Abend wieder ins Forum schaun, also könnt ihr euch zeit lassen....
 
Eigenschaft
 
Die Klinkenbuchse rausschrauben (falls möglich)

Oder mit einer spitzen Zange.
 
LOL? Wie ist dir das denn passiert?? Abgebrochen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Um was für ein Modell handelt sich es denn, AC, AD oder Pathfinder? Wenn es einer der letzten beiden ist, dürfte beim Aufschrauben eigentlich nicht besonder viel passieren, wenn du vorsichtig bist (ohne Gewähr natürlich;))
 
Wenn du die schrauben ordentlich rausschraubst und vorsichtig bist merkt keine sau das der mal offen war.
 
LOL? Wie ist dir das denn passiert?? Abgebrochen? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Auch Klinkenstecker bestehen aus mehr oder weniger stabil montierten Einzelteilen und haben ein begrenztes Leben.
 
Wenn das ein Mietverstärker ist - was hältst Du denn davon, den einfach zurückzubringen und dem Vermieter zu sagen, dass der Stecker abgbrochen ist und was man da wohl machen könnte.
Du kannst ja nix dafür, also wozu die Heimlichtuerei.
Wenn das ein professioneller Vermieter ist, ist er sogar (hoffentlich) versichert.
 
Auch Klinkenstecker bestehen aus mehr oder weniger stabil montierten Einzelteilen und haben ein begrenztes Leben.

Aber dieses "Weihnachtsbaum" Stück ist doch mit dem Zylinder ein einziges Stück?
 
Nur das kleine Ding oben drauf ist stecken geblieben, der Rest ist wieder rausgekommen. Aber eben genau dieses Ding wird von einem Federdraht oder so festgehalten.

Aber ist wohl doch am besten wenn ich ihn mal im Musikgeschäft vorbei bringe. Wollt eben nur wissen ob man das Ding auch sonst irgendwie rausfummeln kann.

Ist übrigens ein Vox DA-15
 
Aber dieses "Weihnachtsbaum" Stück ist doch mit dem Zylinder ein einziges Stück?

Nein, der Stift mit der Spitze drauf sitzt in einem Isolier-Röhrchen im Zylinder und ist am anderen Ende (wo der Lötkontakt sitzt) angelascht. Bei Billigprodukten kann sich das schon mal lockern und dann an einer stramm sitzenden Buchse rausziehen.
 
Ok, danke.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Spitze eines Headphone-Klinkensteckers in der Buchse meines Mischpults ... Was da funktioniert hat: Montageband aus dem Supermarkt oder Baumarkt holen (ist ein sehr starkes zweiseitiges Klebeband). Kleines Eck davon vorne auf den Rest des kaputten Steckers, nochmal in die Buchse stecken und wieder rausziehen. Da das Montageband bis 70kg belastbar ist, klebte die verlorene Spitze wunderbar am Rest vom Stecker - vielleicht klappt das bei dir ja auch! Kannst auch erst mal normales zweiseitiges Klebeband nehmen, evtl. reicht das ja auch schon.
 
Joa, möglicherweise steckt dann aber auch neben dem Steckerstück auch noch ein Stück Klebeband drin... Ich würde mich auch auf jeden Fall der Methode bedienen, die Axel oben erwähnt hat: Ehrlichkeit! Wenn das Gerät ausm Musikladen ist (und das Kabel vielleicht sogar auch) wird der Verkäufer dir schon nicht den Kopf abreißen (das war schließlich kein Bedienfehler sondern Material, was kaputtgegangen ist). Das ist allemal besser als wenn du anfängst, selber rumzuwerkeln und dann evtl. noch mehr kaputt geht. Dann musst du nämlich vielleicht wirklich was bezahlen.
 
versuch mal einen winzigen tropfen sekundenkleber auf das teilchen im stecker zu tun und dan mit einem streichholz oÄ "klebend rausholen", könnte klappen :) schau aber bitte zuerst ob es nicht zu klein ist, das teilchen.

sonst auf keinen fall selber versuchen selber was zu werkeln
 
Ist wahsrcheindlich doch besser mal im Musikgeschäft vorbei zu schauen. Hab leider nicht vor samstag zeit. mal schauen was der herr dort dazu meint.
in der zwischen zeit kann ich ja vielleicht noch den trick mit dem klebeband probieren.

thx für eure hilfe!
 
versuch mal einen winzigen tropfen sekundenkleber auf das teilchen im stecker zu tun und dan mit einem streichholz oÄ "klebend rausholen", könnte klappen :) schau aber bitte zuerst ob es nicht zu klein ist, das teilchen.

sonst auf keinen fall selber versuchen selber was zu werkeln

jo und wenn's dann schief geht, tropft der Sekundenkleber blöd an die Buchse und klebt die Spitze da gleich schön fest.. :rolleyes:

das mit dem Klebeband klingt da praktischer :)
 
Also ich kenn das...hab den Amp aufgeschraubt, Buchse ausgebaut .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben