Was ist meine Martin D-35 wert...?

vesti
vesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
268
Kekse
176
Hallo zusammen...

Hab von meinem Vater eine Martin D-35 geerbt und möchte (nach lagen überlegungen) diese verkaufen. Leider hab ich aber keine ahnung, wieviel die Gitarre Wert ist, bzw. was ma dafür verlangen kann?
Seriennr. steht innen auf dem Hals und lautet: 411297
Fotos kann ich gerne heute abend reinstellen.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

bis dann...

Vesti
 
Eigenschaft
 
wau bist du schlau.....
glaubst du ich hab noch nicht in die bucht geschaut?
aber meine ist nicht neu sondern baujahr 78 (wenns mich jetzt nicht täuscht)
und sowas is halt (gottseidank) nicht immer in ebay drinn!

ach ja - kennst du altavista? ;-)
 
wau bist du schlau.....
glaubst du ich hab noch nicht in die bucht geschaut?
aber meine ist nicht neu sondern baujahr 78

Dann schreib das dabei, anstatt ihn für seine Bemühungen anzublaffen, sowas kann er nicht riechen...
 
Ok, dann Entschuldige bitte.....

Also, habe gerade rausgefunden, das baujahr 1978 Stimmt, d.h. Die gitarre ist 29 Jahre alt!
Mch würde halt interessieren, um welchen preis die gehandelt werden? bekomm ich mehr als den Neupreis?

Zustand nach meiner einschätzung : Note 3
 
Frag in einem Gitarrenladen oder Gitarrenbauer in der Nähe, die müssten sowas immer wissen.
 
ich wohne in tirol/österreich, und hier gibt es keine mir bekannten wirklich sehr gute läden!
ich werde sicherlich zum ein oder anderen gehen, aber bevor mich da jemand übers ohr haut, dachte ich mir es wäre sicher sinnvoll vorher euch zu fragen....
das ich halt ungefähr weiß, in welchem preissegment wir uns bewegen.
die gitarre is halt gespielt. sie hat schon auch einige macken. ich glaube das das den preis sehr reduzieren wird. stell heute abend bilder rein (hab leider grad keine digicam da)
 
Ok, dann Entschuldige bitte.....

Also, habe gerade rausgefunden, das baujahr 1978 Stimmt, d.h. Die gitarre ist 29 Jahre alt!
Mch würde halt interessieren, um welchen preis die gehandelt werden? bekomm ich mehr als den Neupreis?

Zustand nach meiner einschätzung : Note 3

D35 (1970-79): LAut Guitar Price-Guide 1700 - 2100 Dollar (Gebrauchtverkaufspreis beim Händler, Privatverkauf also weniger, guter bis sehr guter Zustand).
 
hallo


ich hab eine gebrauchte martin D-41 bei ebay für 1700 euro verkauft. hatte auch einige
macken. grundsätzlich sind die 70er jahre martins schon noch gesuchte instrumente.
wenn die gitarre gut klingt, könntest du vielleicht etwa 1200 - 1500 euro dafür kriegen.
die preise für gebrauchte sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.

hat die D-35 (von 1979) schon einen halsstab zum einstellen des halses ? wenn nicht, musst du schauen, ob der hals noch gerade ist. wenn nicht, ist ein teures neck-reset fällig.

meine D-41 (von 1975) hatte noch keinen stab und der hals war zum glück noch in ordnung.

gruss

laurel

laurel
 
ich wohne in tirol/österreich, und hier gibt es keine mir bekannten wirklich sehr gute läden!
ich werde sicherlich zum ein oder anderen gehen, aber bevor mich da jemand übers ohr haut, dachte ich mir es wäre sicher sinnvoll vorher euch zu fragen....
das ich halt ungefähr weiß, in welchem preissegment wir uns bewegen.
die gitarre is halt gespielt. sie hat schon auch einige macken. ich glaube das das den preis sehr reduzieren wird. stell heute abend bilder rein (hab leider grad keine digicam da)

Hallo vesti,
bist das Du?
http://www.flohmarkt.at/php/detail/50b5hicOjl
http://www.musiktempel.de/t8198f18-Verkaufe-Martin-D-Baujahr.html

Nee, scheint wohl ein anderer zu sein:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/224434-verkaufe-martin-co-d-35-baujahr-1977-78-a.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben