[Beratung] Effekttasche

P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
27.04.06
Beiträge
1.674
Kekse
961
Moin,

hab mal ne Frage. Bin momentan dabei mir mal sowas ähnliches wie ne Effekttasche oder sowas in der Richtung zu basteln.
Sollte nicht allzu groß sein, da ich nicht so der Effekthascher bin :D
Es sollen drei Treter reinpassen (Wah, Tuner, EQ) und dann evtl. noch Platz sein für anderen Kram wie Kabel etc. den man halt so zum Proben braucht xD

Bin auf das hier gestoßen:

https://www.thomann.de/de/thomann_effect_pedal_bag.htm

Hat wer Erfahrungen mit so ner Tasche, oder soll ich lieber um 70 Öre (was ja schon ne Menge Holz ist) nen Metallkoffer ordern und den verkabeln?
Wenn ich nen dicken Pappkarton (es gibt ziemlich fette Pappkartons^^) reinbau, dann dürfte das Ding starr sein und ich könnte meine Treterchen darauf festmachen...^^

Wollte nur ma kurz um nen Rat fragen, da ich unschlüssig bin^^
 
Eigenschaft
 
Ich hatte lange Zeit einen Zerrer, Chorus, Phaser und Wah auf ein klienes Sperrholzstück geschraubt. Das hat zusmmane mit Kabeln prima in einen Rucksack gepasst.
 
nope, ein bisschen nach was ausschauen soll es auch^^ also vergesst die Sperrholzplatten bitte :D
 
Wenn du ein bissel Bastlertalent hast nimm nen Baumarktkoffer für 14 Euro und mach die Scharniere weg, 4 solche Rack-Flügelverschlüsse dran und gut. Die Effekte verkabelt in den Deckel (niedrigerer Rand), Platz für ne 3er-Steckdose ist darin auch.
 
mit dem 70 öre koffer meinst du das pedalcase von rockcase oder?

das habe ich und für 3 effekte ist es wohl etwas überdimensional. allerdings gibt es das teil auch eine nummer kleiner! stabil ist es, bis auf die noppenfüße und roadtauglich auf jeden fall!.
 
schon. erscheint mir für die drei Treter ein bisschen überdimensioniert^^. Aber mich nervt die ewige Verkabelei von dem Zeug wenn Probe is... Irgendsowas muss her^^
 
Servus nighthawkz,

schau Dich doch mal bischen bei Laptoptaschen um! Gegebenfalls nochn dünnes, leichtes Brett rein, um die Treterchen drauf zu befestigen...
 
Servus nighthawkz,

schau Dich doch mal bischen bei Laptoptaschen um! Gegebenfalls nochn dünnes, leichtes Brett rein, um die Treterchen drauf zu befestigen...


?? Ich hab doch nach gar nix gefragt ??
 
Hi,
ich hatte erst auch nur 3 Treter. Die hab ich auch in die Tasche meines Laptops gepackt. Das ging wunderbar. Jetzt sind es doch schon 7 Stück und da fehlen mir noch 4, da hab ich mir jetzt doch das Rockcase zugelegt.
 
wie wärs mit nem stinknormalen alukoffer vom baumarkt? gibts da für 10-15 euro und bietet genug platz. die treter kannste ja auf ne holzplatte basteln, die du dann aus dem koffer raus nehmen kannst zum benutzen. oder du bastelst dir selbst was:
http://home.arcor.de/evil3000/fx-case/
 
ahh.
danke soweit für die Vorschläge.
mal schauen wie es letztendlich wird das ganze :D
 
Ich würd mir die Tasche nicht kaufen. Ist nicht ausreichend schutz da.
Schonmal gedacht deine pedale in einen Koffer zu legen und den umzubauen?
Ich hab mir mal nen Prototyp gemacht. Ich kann die bilder später posten wenn du willst. Das schlägt die Tasche. Mein Kumpel hat so ne EHX Tasche, die Effekte sind jedoch alle beschädigt und er nimmt das Teil nicht mehr her. Beim Koffer kannste alles Elektronische reinpacken und musst dann beim gig nur noch aufmachen, anstecken, fertig.
 
Hier. Der prototyp. Ich mach bald nen "richtigen".

DSCF0004-1.jpg


Da geht alles rein. deckel auf, anschließen, fertig.

Der richtige sieht dann aus wie ein Flightcase.
Bauen is eh einfach. is ja nur ein Kasten.
 
jo, das mit der Tasche hab ich eh schon verworfen. Werds so machen wie manche vorgeschlagen haben, alles auf ne holzartige Platte drauf und sauber verkabeln. Dann nen Alukoffer vom Baumarkt und gut^^
wenns mal fertig ist post ich ein Bild in den Effektboard Thread :D
danke nochma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben