[Beratung] Effekttasche

von Punkt, 21.08.07.

  1. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 21.08.07   #1
    Moin,

    hab mal ne Frage. Bin momentan dabei mir mal sowas ähnliches wie ne Effekttasche oder sowas in der Richtung zu basteln.
    Sollte nicht allzu groß sein, da ich nicht so der Effekthascher bin :D
    Es sollen drei Treter reinpassen (Wah, Tuner, EQ) und dann evtl. noch Platz sein für anderen Kram wie Kabel etc. den man halt so zum Proben braucht xD

    Bin auf das hier gestoßen:

    https://www.thomann.de/de/thomann_effect_pedal_bag.htm

    Hat wer Erfahrungen mit so ner Tasche, oder soll ich lieber um 70 Öre (was ja schon ne Menge Holz ist) nen Metallkoffer ordern und den verkabeln?
    Wenn ich nen dicken Pappkarton (es gibt ziemlich fette Pappkartons^^) reinbau, dann dürfte das Ding starr sein und ich könnte meine Treterchen darauf festmachen...^^

    Wollte nur ma kurz um nen Rat fragen, da ich unschlüssig bin^^
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 21.08.07   #2
    Ich hatte lange Zeit einen Zerrer, Chorus, Phaser und Wah auf ein klienes Sperrholzstück geschraubt. Das hat zusmmane mit Kabeln prima in einen Rucksack gepasst.
     
  3. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 21.08.07   #3
    nope, ein bisschen nach was ausschauen soll es auch^^ also vergesst die Sperrholzplatten bitte :D
     
  4. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 21.08.07   #4
    Wenn du ein bissel Bastlertalent hast nimm nen Baumarktkoffer für 14 Euro und mach die Scharniere weg, 4 solche Rack-Flügelverschlüsse dran und gut. Die Effekte verkabelt in den Deckel (niedrigerer Rand), Platz für ne 3er-Steckdose ist darin auch.
     
  5. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 21.08.07   #5
    mit dem 70 öre koffer meinst du das pedalcase von rockcase oder?

    das habe ich und für 3 effekte ist es wohl etwas überdimensional. allerdings gibt es das teil auch eine nummer kleiner! stabil ist es, bis auf die noppenfüße und roadtauglich auf jeden fall!.
     
  6. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 22.08.07   #6
    schon. erscheint mir für die drei Treter ein bisschen überdimensioniert^^. Aber mich nervt die ewige Verkabelei von dem Zeug wenn Probe is... Irgendsowas muss her^^
     
  7. GreedyFly

    GreedyFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 22.08.07   #7
    Servus nighthawkz,

    schau Dich doch mal bischen bei Laptoptaschen um! Gegebenfalls nochn dünnes, leichtes Brett rein, um die Treterchen drauf zu befestigen...
     
  8. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 22.08.07   #8

    ?? Ich hab doch nach gar nix gefragt ??
     
  9. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 22.08.07   #9
    Hi,
    ich hatte erst auch nur 3 Treter. Die hab ich auch in die Tasche meines Laptops gepackt. Das ging wunderbar. Jetzt sind es doch schon 7 Stück und da fehlen mir noch 4, da hab ich mir jetzt doch das Rockcase zugelegt.
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.08.07   #10
    wie wärs mit nem stinknormalen alukoffer vom baumarkt? gibts da für 10-15 euro und bietet genug platz. die treter kannste ja auf ne holzplatte basteln, die du dann aus dem koffer raus nehmen kannst zum benutzen. oder du bastelst dir selbst was:
    http://home.arcor.de/evil3000/fx-case/
     
  11. GreedyFly

    GreedyFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 22.08.07   #11
    Öhm, sorry, beim Namen raussuchen einen post zu weit gerutscht. Ging natürlich an Punkt.
     
  12. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 22.08.07   #12
    ahh.
    danke soweit für die Vorschläge.
    mal schauen wie es letztendlich wird das ganze :D
     
  13. Tiefnig

    Tiefnig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    6.11.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #13
    Ich würd mir die Tasche nicht kaufen. Ist nicht ausreichend schutz da.
    Schonmal gedacht deine pedale in einen Koffer zu legen und den umzubauen?
    Ich hab mir mal nen Prototyp gemacht. Ich kann die bilder später posten wenn du willst. Das schlägt die Tasche. Mein Kumpel hat so ne EHX Tasche, die Effekte sind jedoch alle beschädigt und er nimmt das Teil nicht mehr her. Beim Koffer kannste alles Elektronische reinpacken und musst dann beim gig nur noch aufmachen, anstecken, fertig.
     
  14. eli72

    eli72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.13
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Riegel a. K.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
  15. Tiefnig

    Tiefnig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    6.11.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #15
    Hier. Der prototyp. Ich mach bald nen "richtigen".

    [​IMG]

    Da geht alles rein. deckel auf, anschließen, fertig.

    Der richtige sieht dann aus wie ein Flightcase.
    Bauen is eh einfach. is ja nur ein Kasten.
     
  16. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 23.08.07   #16
    jo, das mit der Tasche hab ich eh schon verworfen. Werds so machen wie manche vorgeschlagen haben, alles auf ne holzartige Platte drauf und sauber verkabeln. Dann nen Alukoffer vom Baumarkt und gut^^
    wenns mal fertig ist post ich ein Bild in den Effektboard Thread :D
    danke nochma
     
Die Seite wird geladen...

mapping