Vorschaltgerät zum Amp "anblasen"

  • Ersteller Hutzebuh
  • Erstellt am
H
Hutzebuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.07.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Alsfeld / Hessen
Halli hallo,

im Moment spiele ich einen Engl Screamer 50 (2 Kanäle mit je 2 Modi = 4 Sounds). Die Soundmöglichkeiten sind mir eigentlich ausreichend. Jedoch bin ich auf der Suche nach etwas, was meinen Sound noch etwas aufbessert. Ich möchte einfach einen noch etwas wärmeren, volleren Sound bekommen.

Ins Auge gefasst hatte ich schonmal den V-Twin von Mesa und den H&K Tubefactor. Die beiden hatte ich mal angespielt und musste zu meinem Erstaunen feststellen, das mir der Tubefactor doch besser gefiel. Welche Alternativen bieten sich mir noch? Wie ist der Tubescreamer von Ibanez so im Vergleich zum Tubefactor? Bzw. welchen Tubesreamer würdet ihr empfehlen? Was gibt es sonst noch so?
Weitere Ideen?

plz advise. Bin etwas unzufrieden mit den Sound im Moment...
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich habe das gleiche Problem wie du! Mir ist auch der H&K TubeFactor ins Auge gefallen! Hab ich noch nicht angespielt, aber bis jetzt hab ich nur gutes über ihn gelesen und gehört! Ich denke, dass man mit dem TF nichts falsch machen kann! Ist halt Made in Germany ;-)
 
Hi, zum anblasen eignen sich eigentlich alle Booster- oder Overdirvepedale...:D Der Overdrive wird dabei mit wenig bis gar kein Gain gefahren und den Volume weit aufgedreht... Dadurch kann man die Verzerrung des Preamps mit der Verzerrung des Overdrives beliebig mischen! Solche Booster oder Overdiver hat eigentlich jeder Hersteller im Programm... z.B. MXR MicroAmp, MXR Distoriton+, Marshall BluesBreaker, Ibanze Tubescreamer, diverse Boss Overdrives, Digitech ToneDriver usw... Empfehlen kann ich dir leider keinen, aber beim Antesten unbedingt mit dem gleichen Amp/Gitarre wie du daheim verwendest...
 
Du könntest dich auch mal nach nem simplen equalizer umschauen, da ist zwar nicht so viel an Zerre drin, aber deinen Sound optimieren kannst du damit allemal.
 
Bin auf der selben Suche mit dem GE-7 von Boss fündig geworden.
 
Zitat: "Jedoch bin ich auf der Suche nach etwas, was meinen Sound noch etwas aufbessert. Ich möchte einfach einen noch etwas wärmeren, volleren Sound bekommen."

Hallo Hutze, vielleicht solltest Du mal einen Blick auf den BBE Sonic Maximizer in Pedalform werfen !!

http://cgi.ebay.de/BBE-SONIC-STOMP-MAXIMIZER_W0QQitemZ330157067826QQihZ014QQcategoryZ22525QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Greetz Carlos

Geiles Teil.

Jedoch hört man immer mehr dass er in der Band dazu führt dass der sound schlechter wird.
 
T-Rex Möller (ca 220EUR) - Treter
Booverdrive (ca 199EUR) - Preamp im Treterformat

Beides mit sog. Cleanboost. Ansonsten halt Massenware...
 
Wie morpheusz schon gesagt hat, probier mal nen EQ aus... Weil genug Zerre müsste der Screamer ja eigentlich haben!;)
 
Hi,

vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Werde wohl einfach mal durch die Geschäfte tingeln müssen um alles Mögliche mal auzuprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tubescreamer gemacht? Wie schon gesagt: es kommt mir einfach auf einen guten Boost an. D.h. ich brauche keine weiteren großen Möglichkeiten an Zerrsounds oder sowas. Der Amp an sich bietet 4 Kanäle und hat Master A/B Umschaltung. Für mich reicht das erstmal. Vielleicht ist ein Compressor auch hilfreich?
 
Naja Tubescreamer ist halt Tubescreamer, das musst du dir einfach anhören. Der Turbo Tubescreamer ist meiner Meinung nach nicht sooo toll, weil er irgendwie einfach überladen klingt. Der aus der 7er Serie ist halt etwas billiger, dafür nicht ganz so brilliant. Aber wie gesagt, hör sie dir einfach selber mal an, klingt jeder etwas anders, das ist Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben