PC/Laptop als eine Art Looper verwenden?

  • Ersteller snoopie
  • Erstellt am
snoopie
snoopie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
07.07.05
Beiträge
90
Kekse
20
Geht das irgendwie? Was für "Pedaleinheiten" gibt es zum Anschluss an einen PC?

TIA
Jörg
 
Eigenschaft
 
naja... mit entsprechender soundkarte (geringe latenzen), einem programm was sich fürs loopen eignet und einem midi-pedal geht das schon...

soundkarten gibt es wie sand am meer, da musste einfach mal suchen...
midi-pedal kann ich dir das fcb-1010 empfehlen, was viele möglichkeiten bietet, relativ günstig für das gebotene ist und recht stabil ist...
an programmen würde ich dir ableton live empfehlen, was darauf ausgelegt ist, live beim spielen aufzunehmen, wiederzugeben usw...

habe auch schonmal jemanden gesehen, der sich selbst mit der gitarre so geloopt hat...
(der hatte eine externe soundkarte von motu, ein apple powerbook, ein fcb1010 und eben ableton live)
 
Wenn du einen Gitarrenlooper meinst: Der ist in Guitar Rig 2 enthalten. Dieses Programm wird (auf Wunsch) mit einem Bodenpedal inklusive externer Soundkarte für minimale Latenz geliefert. Damit lässt sich der Looper bequem bedienen.

Guitar Rig 2


Gruß,
David
 
stimmt wohl... auch ne interessante idee... wobei ich persönlich guitarrig net sonderlich mag.... trotzdem ne denkbare methode... ;)
 
Wenn du einen Gitarrenlooper meinst: Der ist in Guitar Rig 2 enthalten. Dieses Programm wird (auf Wunsch) mit einem Bodenpedal inklusive externer Soundkarte für minimale Latenz geliefert. Damit lässt sich der Looper bequem bedienen.

Guitar Rig 2


Gruß,
David

Ich habe Guitar Rig 2 einmal ohne das angesprochenen Bodenpedal getestet und war nicht so angetan davon. Wie siehts in der Praxis / Live mit dem Bodenpedal aus - Erfahrungswerte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben