Looper-Software für PC

FritzT
FritzT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
30.09.14
Beiträge
101
Kekse
0
Hi,

ich habe Amplitube 3 über den PC laufen und würde gern ein paar Loops aufnehmen und Overdubben etc.
Gibts da eine Loop-SW die mit Amplitube (oder ähnliche Simulation) gut funktioniert?
Geht das evtl. mit Cubase?
Am besten mit Unterstützung für Fußpedal.
 
Eigenschaft
 
Beim loopen kommt es voll auf das timing drauf an. Die Latenz des PCs wird dir wahrscheinlich den Spaß verderben. Hardware Looper gehen da besser
 
Wie wär's mit einem Upgrade auf Amplitube 4, das hat einen eingebauten Looper?!

Ansonsten gibt es auch jede Menge Looper-VST, z.B hier. Allerdings kannst du die NICHT in Amplitube benutzen. Du benötigst entweder einen VST-Host (z.B. Cantabile Lite) oder eine echte DAW (ja, z.B. Cubase). Dort lädst du das Amplitube- und das Looper-Vst rein. Mit einer DAW brauchst du aber eigtl keinen Looper. Spur recorden und als Loop laufen lassen ;-)

Beim loopen kommt es voll auf das timing drauf an. Die Latenz des PCs wird dir wahrscheinlich den Spaß verderben. Hardware Looper gehen da besser
Das mag vor Jahren/Dekaden mal gestimmt haben, aber ein halbwegs aktueller PC + Interface hat Latenzen im einstelligen ms-Bereich, also vernachlässigbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben