Behringer Racktuner richtig anschliessen ! WIE?

  • Ersteller ...::RON::...
  • Erstellt am
R
...::RON::...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
23.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Emden
Hallo Freunde,
ich habe ein Rack, wo ein Hartke HA 3500 Endstufe und ein Behringer Bass V-Amp Pro eingebaut sind. Jetzt habe ich mir den Behringer Racktuner BTR-2000 gekauft und bekomme den nicht dazwischen geschaltet, so dass er funktioniert.

Wer kann mir weiterhelfen und genau beschreiben, wie ich Ihn richtig verkabeln muss ???
 
Eigenschaft
 
Da das Hartke 3500 Top soweit ich weiß keine Tuner Out hat solltest du den Tuner so verkabeln:

Bass -> Tuner -> Vamp -> Hartke 3500

Schlagt mich, wenn ich was falsches rede :)
 
ALso de Hartka HA 3500 hat doch ne Effekt-Schleife...Auf der Rückseite des Geräts steht doch "Effekt: SEND/RETURN"...Da habe ich aber ja den Bass-V-Amp dran...
 
Tuner an den Anfang der Kette packen, dann funktionierts eigentlich am besten.
 
ALso de Hartka HA 3500 hat doch ne Effekt-Schleife...Auf der Rückseite des Geräts steht doch "Effekt: SEND/RETURN"...Da habe ich aber ja den Bass-V-Amp dran...

Sry hatte am Anfang was anderes stehen...hab ich im nachhinein verändert, weil mein Gedankengang grundlegend falsch war. Wenn du den Vamp im Effekt-Loop hast, dann schalte es halt so:

Bass -> Tuner -> Hartke 3500 Effekt-Loop Out -> Vamp -> Effekt-Loop In
 
Hm... ich hätte mir eher die Frage gestellt, weshalb Du Dir den B.-Tuner überhaupt gekauft hast... IMHO taugt der für den Bass gar nix (selbst getestet und für ungeeignet empfunden). Aber das musst Du selbst wissen.

Ich würde ihn auf jeden Fall vor den Hartke hängen (wie von tobmän vorgeschlagen), auch damit man stumm stimmen kann. Möglich wäre auch ein Tuner-Out am Hartke - da ist aber stumm stimmen nicht drin.
 
Tuner an den Anfang der Kette packen, dann funktionierts eigentlich am besten.

Jein. Effektweg ist imo die bessere Alternative - bei mir hatte ich immer ein Brummen durch den BTR wenn ich den vor meinen Amp gehängt hatte.

€: Man kann auch mit dem Tuner im Effektweg den Amp stummschalten! Just try ;)
 
Jein. Effektweg ist imo die bessere Alternative - bei mir hatte ich immer ein Brummen durch den BTR wenn ich den vor meinen Amp gehängt hatte.

€: Man kann auch mit dem Tuner im Effektweg den Amp stummschalten! Just try ;)

Der Hartke hat aber nur einen Effekt-Loop und da ist ja schon sein Vamp dran.

Wenn dus so wie Euphemismus machen willst, dann musst du den Vamp vor dem Hartke schalten!
 
tobmän;2461180 schrieb:
Der Hartke hat aber nur einen Effekt-Loop und da ist ja schon sein Vamp dran.

Wenn dus so wie Euphemismus machen willst, dann musst du den Vamp vor dem Hartke schalten!

Auch nicht zwangsläufig. Wie der V-Amp sich mit dem BTR verträgt weiß ich nicht - es wäre denkbar, dass es nicht schlecht klingt, wenn man in in den selben Effektloop in Reihe mit dem V-Amp schaltet.
Das könnt so auch funktionieren.
 
Hm etwas peinlich, dass ich an die Möglichkeit gar nicht gedacht habe. Naja was solls ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben