percision bass elektronik

fanta
fanta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
24.03.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hi, ich hab ne alte precision bass electronik (warscheinlich so um die 10 jahre alt) gefund und wollt die in meinen nachbau bass einbaun, nur is mir aufgefalleen das die verkabelung etwas anders aussieht als bei meinem bass und auch ein kabel sinnlos rumhengt,
eventuell kann mir wer sagen wie ich diese probleme beheben kann?
my.php

my.php

my.php


Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hab ne alte precision bass electronik (warscheinlich so um die 10 jahre alt) gefund und wollt die in meinen nachbau bass einbaun, nur is mir aufgefalleen das die verkabelung etwas anders aussieht als bei meinem bass und auch ein kabel sinnlos rumhengt,
eventuell kann mir wer sagen wie ich diese probleme beheben kann?
[qimg]http://img475.imageshack.us/my.php?image=cimg1344fv5.jpg[/qimg]
[qimg]http://img475.imageshack.us/my.php?image=cimg1345ln5.jpg[/qimg]
[qimg]http://img177.imageshack.us/my.php?image=cimg1346ep7.jpg[/qimg]

Danke:great:

Hmm, so direkt kann ich nicht sagen was daran anders/besonders ist, außer dass das PU signal über ein zweiadriges Kabel, und nicht über zwei einadrige ( :D ) Kabel läuft.
Eventuell könntest du ja mal versuchen einen Schaltplan zu zeichnen, dann kann man dir besser helfen.

Edit: oder kann es sein das am PU noch ein Kabel ist, das nirgendwo angeschlossen ist? dass müsste (soweit ich das sehen kann) auf masse, also einfach ein Potigehäuse oder den Pin der Buchse, wo das schwarze kabel dran ist.
 
also am PU is 1 oder 2 kabel abgegangen das kann ich ned so genau sagen ich hab gehofft mir kann wer sagen wo 1oder 2 kabel fehlen damit ich die drann löten kann aber ich versuch mal nen schaltplan zu zeichenen muss aber sagen ich bin amateur also isn ed sicher ob das was hilft ^^


So hier der "schaltplan" ^^
my.php
 
wenn dein schaltplan richtig ist, sollte es so funktionieren. fehlt nur ein kabel vom PU (grün eingezeichnet). Guck mal ob da noch ein reststück dran ist, da einfach ein neues Kabelo dran und das auf Minus von der Buchse, feddig.

http://s1.***.net/images/070824/temp/e2KOnq86.png
 
ok danke für die hilfe morgen probier ichs mal^^
 
so habs doch noch heute probiert hat aber ned funktioniert irgendwas stimmt da noch ned
 
ok habs geschaft die tonabnehmer funktionieren wieder und klingen echt gut ^^
 
na dann ist ja alles klar. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben