Problem mit Verkabelung - Fenix Precision Bass

von misterballaballa, 29.09.07.

  1. misterballaballa

    misterballaballa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    11.10.12
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.07   #1
    Hallo,

    ich habe gestern einen alten Fenix Precision Bass von meinem Freund bekommen. Er lag bei ihm einige Jahre auf dem Dachboden und sieht daher auch sehr mitgenommen aus. Macht aber nichts, da wenn der Bass denn hoffentlich bald funktioniert, ich sowieso nur ein bischen aus Spaß spielen werde und ich eigetlich auch Gitarrist bin.

    Mein Problem ist, dass einige Kabel lose sind und ein Poti kaputt ist (habe aber schon einen neuen) und ich überhapt keine Ahnung von der Verkabelung habe.

    Ich habe im Internet schon nach Schaltplänen gesucht, habe auch welche gefunden. Diese waren aber für Bässe ohne den Tonabnehmer an der Bridge und den Switch zum uschalten der Tonabnehmer (zu sehen auf den Bildern) gezeichnet.

    Hier die Bilder. Ich hoffe, ihr erkennt alles.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke schonmal!!!

    MfG
    Niklas
     
  2. schaschlik

    schaschlik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    284
    Ort:
    amSee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.09.07   #2
    Hi,
    wenn der Schalter noch komplett verkabelt ist (sieht so aus), dürfte dir dieser plan helfen:

    [​IMG]

    Du musst dir nur anstelle des Pickups dann den Schalter denken.
     
  3. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 29.09.07   #3
    Ich denke mit dieser SChaltung bist du besser bediehnt, da muss man sich auch keine PUs wegdenken :rolleyes:

    einzig die Form des vorderen Pus ist anders, wird aber genauso angeschlossen.
    (Ist übrigens ein Seriell/Parallel-Switch)

    Dazu kannste dir mal JustChordsangucken, eine sehr empfehlenswerten Seite!


    http://s3.***.net/images/070930/temp/w9w84wjr.png
     
  4. misterballaballa

    misterballaballa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    11.10.12
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.07   #4
    Oh ja vielen Dank an euch. Damit krieg ich das hin!!!

    MfG
    Niklas
     
Die Seite wird geladen...

mapping