Problem mit Verkabelung - Fenix Precision Bass

  • Ersteller misterballaballa
  • Erstellt am
misterballaballa
misterballaballa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
23.02.06
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hallo,

ich habe gestern einen alten Fenix Precision Bass von meinem Freund bekommen. Er lag bei ihm einige Jahre auf dem Dachboden und sieht daher auch sehr mitgenommen aus. Macht aber nichts, da wenn der Bass denn hoffentlich bald funktioniert, ich sowieso nur ein bischen aus Spaß spielen werde und ich eigetlich auch Gitarrist bin.

Mein Problem ist, dass einige Kabel lose sind und ein Poti kaputt ist (habe aber schon einen neuen) und ich überhapt keine Ahnung von der Verkabelung habe.

Ich habe im Internet schon nach Schaltplänen gesucht, habe auch welche gefunden. Diese waren aber für Bässe ohne den Tonabnehmer an der Bridge und den Switch zum uschalten der Tonabnehmer (zu sehen auf den Bildern) gezeichnet.

Hier die Bilder. Ich hoffe, ihr erkennt alles.

img2414.jpg


img2424.jpg


Danke schonmal!!!

MfG
Niklas
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn der Schalter noch komplett verkabelt ist (sieht so aus), dürfte dir dieser plan helfen:

pbpu_std.gif


Du musst dir nur anstelle des Pickups dann den Schalter denken.
 
Ich denke mit dieser SChaltung bist du besser bediehnt, da muss man sich auch keine PUs wegdenken :rolleyes:

einzig die Form des vorderen Pus ist anders, wird aber genauso angeschlossen.
(Ist übrigens ein Seriell/Parallel-Switch)

Dazu kannste dir mal JustChordsangucken, eine sehr empfehlenswerten Seite!


http://s3.***.net/images/070930/temp/w9w84wjr.png
 
Oh ja vielen Dank an euch. Damit krieg ich das hin!!!

MfG
Niklas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben