Hold me close - Beurteilung Stimme

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Hallo,

ich habe unter dem Subforum Hörproben Blues/Soul/jazz einen Thread laufen und da sich dorthin nur wenige "verlaufen", verweise ich von hier mal dorthin. Natürlich interessiert mich eure Meinung zum Gesang.
Besonders was das Arrangement der einzelnen Stimmen betrifft.

Danke schonmal

https://www.musiker-board.de/vb/blu...ung-eines-mixes-ausschnitt-4.html#post2456127

Blues zum Gruß
Foxy

Hoffentlich sehen die Mods das nicht als Crossposting. Aber es geht nun mal um die Vocals :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

habe den Track jetzt fünfmal gehört.

Ja, die Melodie hat was.

Mhm..nur irgendwie warte ich die ganze Zeit noch auf etwas.



Erinnert mich an Dorffeste, Coverbands ... der instrumentale Teil ist für meinen Geschmack etwas verhalten, leicht kraftlos.
Der Gesang...den hätte ich vielleicht einen Tick leiser angepaßt. Leider mag ich diesen Gesangsstil nie so wirklich, da wäre ich nun wieder beim Dorffest. :redface:


Ich bin leider grottenschlecht im Erklären, spontan sind mir schon einige Passagen eingefallen, die ich ändern würde. 2:13min finde ich immer gut, würde aber vermutlich zwischendrin ne kleine Tonänderung ausprobieren, als Abwechslung (sorry, mir fehlen da wirklich die Worte..ich bin eher der Praktiker...:( )

Versteh das nicht falsch, der Song ist keinesfalls schlecht ;) nur so "noch" etwas langweilig, für MEIN Empfinden.

alyssa

Gott sei Dank gibt es aber noch mind. 1 Million Menschen, die das ganz anders sehen als ich :rolleyes: habe auch gute 20 Minuten überlegt, ob ich mein Post abschicke
 
das mit dem "da fehlt etwas" wurde mir in einem anderen Forum auch gesagt ;) ... da meinte jemand, die Passagen "Hold me close..." wären so eine Art Pre-Chorus und er hätte auf einen richtigen Refrain gewartet. Darauf wäre ich nie gekommen bzw. habe ich den Song in so eine Richtung noch nie betrachtet.

Dem instrumentalen Teil fehlt was, ist kraftlos ... das ändert sich evtl. wenn das Wurlitzer Piano noch dazu kommt, ist ja noch nicht ganz fertig.

Danke für die Einschätzung ;)

Gruß
Foxy
 
Alyssa, was ist so schlecht dran, sachlich seine Meinung zu sagen, auch wenn man einen anderen Geschmack hat? Dorffest ist ja nix negatives, das verbind ich mit Spass, Fez, Freude.
Ich wuerd das auch nicht so singen, aber ich fuerchte, dann waere der Song wohl noch langweiliger, fuer Dein Empfinden ;)
Foxytom, kann das sein, dass der letzte (Instrumental)Track fetziger/haerter war, dass Du ihn immer weicher buegelst, oder bild ich mir das ein?
 
hmm, da sich hier das vocalshoerprobenforumdingens befindet sage ich nur was zur stimme :D
die stimme hat ordentlich ein paar gesangsstunden genossen und hört sich recht kräftig an, ich mag blues in verbindung mit frauenstimmen. die töne werden getroffen, setzt zeitlich ein und die stimme hat auch wiedererkennungswert, was imo das wichtigste in einer band ist.
auf jeden fall respekt an die sängerin^^
greetz ake.
 
hat ordentlich ein paar gesangsstunden genossen

Ich möchte an dieser Stelle nur noch einmal betonen, daß ich dies zu keinem Zeitpunkt bezweifelte oder sagen wollte, daß sie nicht singen kann. ;)




dann waere der Song wohl noch langweiliger, fuer Dein Empfinden ;)
Für mein Empfinden?

Kenne es leider aus anderen Musikforen, daß gerne nur Lobhudeleien vergeben werden => was aber nicht immer jemandem etwas nützt. :(
Daher bin ich einfach mal vorsichtiger
 
Ich möchte an dieser Stelle nur noch einmal betonen, daß ich dies zu keinem Zeitpunkt bezweifelte oder sagen wollte, daß sie nicht singen kann. ;)
Zumindest ich haette das auch Deiner Aussage nicht entnommen. Das einzige, was ich lies, ist, dass Du einen anderen Musikgeschmack hast :)
Für mein Empfinden?
Das Bezog sich auf "der Song ist keinesfalls schlecht nur so "noch" etwas langweilig, für MEIN Empfinden."
Foxytoms Saengerin bringt da schon wesentlich mehr Varianten rein, als ich es je taete. Ergo muesste Dir der Song ziemlich langweilig vorkommen, wenn ich ihn saenge.
Kenne es leider aus anderen Musikforen, daß gerne nur Lobhudeleien vergeben werden => was aber nicht immer jemandem etwas nützt. :(
Ohje. Sowas ist schade. Kritik, solange sie sachlich ist (und vorzugshalber mit einem Lob verbunden :) ) kann einen doch nur weiterbringen
 
@ moniaqua:
nee, im Gesamtbild hab ich nichts verändert, ich ändere nur noch Kleinigkeiten (einzelne Stellen)

@ ake
dankschön, da der Song nicht nur hier (vocalshoerprobenforumdingens) zu berwerten ist, sondern auch unter Blues/Soul/Jazz, darfst du ruhig zu anderen Dingen außer dem Gesang auch was sagen ;)

@ all

kritiklose Lobhudeleien nützen natürlich nichts, die will ich auch nicht. Wenn einem der Song/der Gesang nicht gefällt, ist es völlig in Ordnung, das auch zu schreiben. Das finde ich gut und kann auch was damit anfangen, wenn eine Begründung für das Missfallen dabei ist.

Und eine Begründung ist ja hier bei allen Meinungen dabei :)

also ruhig weiter kritisieren

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben