Stimme

  • Ersteller steven_kays
  • Erstellt am
S
steven_kays
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.11
Registriert
08.04.07
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Hamm Westfalen
Hallo Leute,

ich wollte gern ein kleinen Horrorintro aufnehmen. Für ein kleines Halloweenspecial. So um den dreh wie SAW wenn jemand den Film kennt!? Bloß meine Frage ist, wie bekomme ich meine Stimme so verzerrt hin? Kennt da jemand ein bestimmtes Programm für? Ich weiß die wird dann nciht so wie aus den Original Film aber wenn sie zu 50% ranragt reicht mir das schon.

Also wer kann mier helfen?
 
Eigenschaft
 
im prinzip würde es reichen wenn du deine stimme normal aufnimmst und dann über einen verzerrer (kann auch ein ganz normaler gitarrenamp) im Vst-format laufen lässt.

die frage ist nur welche programme etc. dir zur verfügung stehen.
 
verzerrer-plugin, ansonsten kann man einen änhlichen effekt u.u. auch mit nem eq hinbekommen
 
hat jemand ein link zu einen verzerrer-plugin?

Und ich habe folgende Programme zur Verfügung Steinberg Cubase SE und Propeller Heads reason 3.0
 
Schau doch mal unter Cubase, bei den Effekten nach. Dort gibt es doch bestimmt einen Overdrive, oder ähnliches !? Ansonsten kann man auch Amp-Simulationen missbrauchen, für den gewünschten Effekt. Diese findet man unter diesen Sub-Forum, bei Vst Amps oder bei Neu: Gratis Gitarrenamp Plugin.
 
Ok. Ich werd schauen was sich machen läßt. Wenn trotzdem noch jemand ein Tipp hat immer her damit.

Und danke fürs helfen
 
Also ich misch mich auch noch mal ein hier :great:

Also jetzt mal abgesehen von SAW gibt es da ja die gute alte und recht einfache Methode: Pitchen und doppeln++.

Nimm deine Stimme einfach einmal normal auf, dupliziere die zwei drei mal noch und pitch die ganze Geschichte mal etwas nach unten. Bearbeite die einzelnen Spuren etwas mit dem EQ und Pan die dann mal stereogerecht ;)

Ein bisschen rumprobieren, dann kann man super ergebnisse hinbekommen:twisted:
 
Also jetzt mal abgesehen von SAW gibt es da ja die gute alte und recht einfache Methode: Pitchen und doppeln++.

Und mit welchem Plugin (kostenlos - oder wie anders ohne M.Maus Effekt) kann man pitchen?

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben