DIMarzio Paf Classic für Metal?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich möchte mir eine neue Gitarre kaufen und habe auch schon eine Strat im Auge, die ich jedoch nciht antesten kann.
Die Gitarre besitzt einen DiMarzio Paf Classic in der Brücken-Position.
Ist dieser Tonabnehmer für Metal geeignet? Es besitzt ja laut Dimarzio-Webseite nur sehr wenig Output....

Rock'n Roll!!!
BoO
 
Eigenschaft
 
Kein Problem.
 
sehr wenig trifft jetzt nur im vergleich zum x2n zu ;)
ist ein sehr guter, differenzierter und nicht matschender pickup, der nicht alles zu dröhnt und vor allem in den zwischenstellungen zusammen mit den anderen strat pickups auch noch gut klingt (was ja nicht ganz unwichtig ist…)
ich persönlich hab einige davon und habe (richtigen amp vorausgesetzt) noch nie zu wenig ausgangsleistung gehabt ;)
 
sehr wenig trifft jetzt nur im vergleich zum x2n zu ;)
ist ein sehr guter, differenzierter und nicht matschender pickup, der nicht alles zu dröhnt und vor allem in den zwischenstellungen zusammen mit den anderen strat pickups auch noch gut klingt (was ja nicht ganz unwichtig ist…)
ich persönlich hab einige davon und habe (richtigen amp vorausgesetzt) noch nie zu wenig ausgangsleistung gehabt ;)

genau so ist es. spiele in meinen strats auch nen PAF und zusammen mit dem singlecoil am hals klingt das auch in den zwischenpositionen ausgewogen.

in ner LES PAUL sind heute noch die nachfolgepickups des PAF (Patent Applied For) drin und diese gitarre ist im Mtalbereich nicht mehr wegzudenken.

kauf dir die STRAT und lass es ordentlich rauchen.

Viel Spaß
 
Hammer PU! Hab den letztens in ner geliehenen Zemaitis gehabt, GEIL! Kling zwar nicht wirklich wie PAF (nich so "vintage") wie ander Nachbauten, hat aber n gutes, vor allem DIFFERENZIERTES Klangbild geliefert. Gut für mittige Rythmussound.
Wie er sich für Metal eignet kann ich dir allerdings nicht sagen, aber ich denke wenn deine Klampfe amtlich schwingt und dein Verstärker ausgewogen ist kann schon nix verkehrtes bei rumkommen.
 
Einer der besten Pickups überhaupt, habe ich auch in zwei Klampfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben