Cubase SX 2 VST Plugins Audio Effekte

  • Ersteller Stringgod
  • Erstellt am
Stringgod
Stringgod
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
31.08.04
Beiträge
2.076
Kekse
2.120
Ort
Essen
Hi !

Ist es mit Cubase SX 2 irgendwie möglich Audioeffekte auf VST Synthies/Samplern etc. zu legen ?
Also zB einen Hall auf das Snare Sample von Battery oder einen Verzerrer auf einen Synthiesound.

Hab schon die Bedienungsanleitung zu Rat gezogen und einwenig gegoogelt, aber ich finde nichts. Naja, ich frag aber auch lieber als stundenlang zu suchen. :D

Gruss,

String
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja das geht.

Du musst den FX einfach in den Insert des VSTi legen.

Das ist im Mixer der grüne Fader!Dieser Fader entspricht dem
Audioausgang des VSTi.
Hier kannst du das Signal auch an eingerichtete Send Effekte schicken.

Der braune Fader ist für Midi zuständig und kann dementsprechend
nur Midieffekte im Insert verarbeiten.

Die ganzen Fader sind natürlich auch über den Inspector der "VSTi Spur" erreichbar.
 
Das ist im Mixer der grüne Fader!Dieser Fader entspricht dem
Audioausgang des VSTi.

Hi !

Wenn ich den Mixer öffne, werden nur die Midifader angezeigt ? :confused:

Wo ist der grüne Fader ? :redface:

Gruss,

String
 
Mit den Symbolen links neben den Fadern kannst du die verschiedenen Spurklassen
ein- und ausblenden.

Du kannst aber, wie gesagt, auch im Inspector der gewünschten VSTi-Spur die
Einstellungen vornehmen.

Bei Cubase SX2 besteht ein VSTi ja aus 2 Spuren.
Eine Braune für die Mididaten und eine Grüne für das VSTi.Die Beiden
sollte man nicht verwechseln.
 
Ah, hab's. Die VST Instrumentenkanäle waren ausgeblendet.

Du weisst nicht zufällig auch, wie ich in Battery auf einzelne Instrumente Effekte lege ? Also zb nur auf die Snare.
 
Hab's glaube ich. Sind ja alle im Mixer aufgeführt. :)
 
Du musst in Battery die Snare auf einen Einzelausgang legen.
Dafür die entsprechende Zelle in Battery anwählen und dann, rechts unten
bei den Einstellungen der Zelle, den gewünschten Ausgang zuordnen.

Ein Effekt kannst du dann einfach in den Insert des zugeordeneten Batteryausgangs
legen.

P.S. Danke für die Bewertung.


edit: da war ich dann doch zu langsam :)
 
Eine Frage noch. Ich wollte gestern noch etwas Hall auf einen Tomsound machen, der über Kontakt läuft und ich bekam ne riesen Rückkopplung. :eek:
Selbst ohne den Reverb Plugin koppelt Kontakt, wenn ich den Audiofader hochschiebe. Warum ? :confused:

Gruss,

String
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben