Was haltet ihr von einem DiMarzio DP102 FBK X2N in einer Jackson DKMG?

  • Ersteller AcesHigh
  • Erstellt am
AcesHigh
AcesHigh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.09
Registriert
28.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Losheim am See
Habe mir einen DiMarzio DP102 FBK X2N Humbucker gekauft un möchte mir diesen in meine JACKSON DKMG TBK UPGRADE einbauen ...
Welche Erfahrungen habt ihr über diesen Tonabnehmer gemacht und was haltet ihr davon?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

Grüße
Jan
 
Eigenschaft
 
Hab mir mal den X2N in eine umbebaute RG 550 eingebaut. Ganz schön viel Feedback bei entsprechender Gaineinstellung aber sehr cooler Grundsound. Probier´s aus! Für Iron Maiden aber nicht ganz das richtige glaub ich;-)
Gruß,
Weini
 
hi, der X2N ist ein distortion pickup mit viel output. mit dem kannst du n relativen müden amp zum glühen bringen. das bedeutet, wenn du verzerrte rhythmen spielst, etwas gain rausnehmen, sonst überforderst du den amp und es kling nur noch nach baumschine.

einbauen, reinhören.

fazit: ziemlich mutig einfach mal n TA zu kaufen, ohne sich vorher im klaren zu sein, ob das ding für die eigenen ansprüche taugt...:D

hör dir die neue SYMPHONY X an, michael Romeo hat in seinen Caparison gitarren den X2N drin.
 
danke schonmal für die antworten!
ja gut maiden hatte ich auch nicht vor zu spielen;-)
Spiele viel Death Sachen und Chuck Schuldiner hatte den x2n auch drinnen..
und ich bin auch etwas billiger an den tonabnehmer rangekommen wenn auch gebraucht...
aber die emg hzs.... sinn meiner meinung echt zu matschig und lasch....

dank euch nochmals für die schnelle antwort!

Grüße
Jan
 
hör dir die neue SYMPHONY X an, michael Romeo hat in seinen Caparison gitarren den X2N drin.
Ach du Schande. Das stimmt ja. X2N- und ToneZone.
Da fällt man ja vom glauben ab. Die neue Scheibe finde ich klasse,
auch wenn Romeos Sound ein bissel schwammig daherkommt.

Die EMG HZ zu matschig und lasch ? Über was für einen Amp spielst du ?
 
ich spiele einen marshall dsl 50 über ne marshall 4X12 1960a.
 
Ok, das ist jetzt nicht "mein" Amp.. Kann gut sein,
dass des mit dem DSL nicht so richtig harmoniert.
 
Ich finds ne gute Idee bei dem Amp nen X2N zu nehmen, einem Marshall hats noch nie geschadet das er mit nem starken PU angeblasen wird, denn übermäßig viel Gain hat der Marshall nicht.

mfg röhre
 
Feedbackprobleme hatte ich mit meinem X2N auch noch nicht. Da der Amp eher in die Zerre geht als z.B. bei EMG81 oder HZ4, kann man da auch etwas Gain wegnehmen. Bei mir klingt der X2N auch sehr definiert, hat aber ein etwas geringeres Bassfundament als die EMG´s.
 
Ach du Schande. Das stimmt ja. X2N- und ToneZone.
Da fällt man ja vom glauben ab. Die neue Scheibe finde ich klasse,
auch wenn Romeos Sound ein bissel schwammig daherkommt.

Die EMG HZ zu matschig und lasch ? Über was für einen Amp spielst du ?

richtig, und den tonezone auch noch am hals... aber bei diesen ganzen tappinggeschichten braucht er wohl immer ne vollgaseinstellung.

der gitarrensound kann mich auch nicht ganz überzweugen, vor allem wenn scheinbar 20 gitarren den gleichen basslick spielen.... sehr undefiniert.... dafür knallst live wie sau!

@aces high: mit den 1 000000 angebotenen pickups und den 1000000 amps sind unendlich viele soundvariationen möglich. X2N und marshall kann ich mir auch gut vorstellen. ich spiele inzwischen lieber pickups mit n bisschen weniger output.

das empfindet aber jeder wieder anders. baue ihn mal ein und teste die kombi an... wirst dann schon sehen, ob es funkt!
 
alles klar! cool,danke für die tipps und antworten....

ich berichte euch natürlich wie es klingt wenn der humbucker eingebaut ist...

grüße
jan
 
ich hab den x2n auch in ner klampfe von mir. und da mein mitgitarrero nen marshall dsl über ne marshall jcm900er box spielt kam ich schonma zwischendurch dazu dat auszuprobieren: zerre auf ungefähr die hälfte zurückdrehen und gib ihm, kommt gut, wirs sicherlich spaß damit haben ;)
 
cool ,danke fürn tipp!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben