Signaturwahnsinn?

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.531
Kekse
36.216
Ort
Wetzlar
Muessen solche Signaturen sein????

------8<------schnipp-------------------
:ugly::nix::kotz::sufu::bang::rulez::ugly::nix: :kotz::sufu::bang::rulez:
------8<------schnapp------------------


Traurig dabei ist, das man im Grunde doch fuer alles Regeln aufstellen muss, weil ansonsten viele meinen sie muessten immer ihre Grenzen austesten und den Rest der Welt damit belaestigen.
 
Eigenschaft
 
:eek: Das ist echt ein bisschen übertrieben! :eek:
 
Das Gleiche hab ich mir heute auch gedacht, als ich die Signatur des Users gesehen habe.
Warum gibt es eigentlich überhaupt die neuen , vor allem grösseren/nervigeren Smileys?

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen Lenny, auch nerven solche Signaturen auch beim Lesen imo.
 
Warum gibt es eigentlich überhaupt die neuen , vor allem grösseren/nervigeren Smileys?
.

Wir hielten die teilweise für recht praktisch einsetzbar. :redface:
Viele der Smilies sind aber, so wie ich das verstanden habe,noch in der Testphase :great:
 
Dem stimme ich mal einfach zu.
Ich seh auch öfter mal Signaturen die nun wirklich den lesefluss beeinträchtigen.
Bis vor einiger Zeit hats mich nicht gestört, weil (fast) alle eine Riesensignatur hatten und da hat man sich dran gewöhnt , nur bis zum Strich zu lesen.

Aber jetzt merkt man doch, da wo immer mehr User nur kleine Signaturen haben, wie sehr eine große das lesen durcheinander bringen kann.


PS: Smilies in Signaturen sollten auch verboten werden.
 
Muessen solche Signaturen sein????

Traurig dabei ist, das man im Grunde doch fuer alles Regeln aufstellen muss, weil ansonsten viele meinen sie muessten immer ihre Grenzen austesten und den Rest der Welt damit belaestigen.

Was erwartest du...

Kommt halt in meinen Signaturenregel-Post noch "keine Smileys oder andere Grafiken in die Signatur". Fertig. :)
 
Och nö, würde es eine Beschränkung auf max. einem Smiley nicht auch tun? Wenn sie DEZENT eingesetzt werden, ist doch nichts gegen einzuwänden, oder?
 
Och nö, würde es eine Beschränkung auf max. einem Smiley nicht auch tun? Wenn sie DEZENT eingesetzt werden, ist doch nichts gegen einzuwänden, oder?

Das ist ja meistens das Problem: wenn sich alle etwas dezenter verhalten haetten, haetten wir jetzt keine Signaturregeln, und wuerden auch nicht ueberlegen diese noch strenger auszulegen.

Einigen fehlt es da einfach an Verhaeltnismäßigkeit.
 
Ja, stimmt ja auch wieder. Ich glaub auch, dass da manche immer versuchen werden, eine Grauzone zu entdecken oder die Regel irgendwie zu umgehen. Wenn ich mal so recht überlege: ich kann auch ohne Smileys auskommen :great:
 
Muessen solche Signaturen sein???
:ugly::nix::kotz::sufu::bang::rulez::ugly::nix: :kotz::sufu::bang::rulez:

Ich kann Dich ja verstehen, andererseits nehmen diese Beispiele auch nicht mehr Platz weg als 5 Zeilen Schrift Groesse 1 :nix:

Aber wenn Ihr schon so schoen Smileys pinselt, haett ich bitte doch gern mal an Heiligenschein ;)
 
Ich kann Dich ja verstehen, andererseits nehmen diese Beispiele auch nicht mehr Platz weg als 5 Zeilen Schrift Groesse 1 :nix:

... lenken aber ungleich mehr ab! Ich hab den Sufu-Smiley (obwohl ich ihn sehr sinnvoll finde) auch wieder aus meiner Sig rausgenommen und diese "verdichtet". Es wirkt halt grafisch schöner, wenn der Text des Posts deutlicher von der (kleinen!) Sig abgesetzt ist.

Aber wenn Ihr schon so schoen Smileys pinselt, haett ich bitte doch gern mal an Heiligenschein ;)

... den darf aber dann nur Lenny benutzen, oder? ;) :D :p

Greetz :)
 
... lenken aber ungleich mehr ab! Ich hab den Sufu-Smiley (obwohl ich ihn sehr sinnvoll finde) auch wieder aus meiner Sig rausgenommen und diese "verdichtet". Es wirkt halt grafisch schöner, wenn der Text des Posts deutlicher von der (kleinen!) Sig abgesetzt ist.
Ihr habt einfach zu grosse Monitore :D Wenn grad je nach Groesse ein bis drei Posts auf den Schirm passen, faellt das gar nicht auf ;)
Ok, etwas ernsthafter - die meisten werden die Signaturen freiwillig brauchbar haben und die anderen - hmm, also wenn ich so ueberleg, ist in meiner Wahrnehmung eine Korrelation zwischen guten (aka brauchbaren, hilfreichen) Antworten und aufgeraeumten Sigs ;) Aber ich sag dazu, ich bin kaum bei den Gitarristen, gar nicht bei den Metallern etc und auch nicht bei Drums, Bass, Record, DJ etc ;)
Den SuFu-Smiley find ich aber auch fuer Beitraege sehr praktisch :)
... den darf aber dann nur Lenny benutzen, oder? ;) :D :p
Och, aehm, ja vielleicht - und ich, weil mir ist es ja eingefallen :p:great:;)
 
Für Lenny ist der :bang: sicher ein Segen! :D

Bei mir hat sich der Kotz-Smilie etabliert: :kotz:

Der erspart mir eine Menge Tipperei und drückt in manchen Threads genau meinen Gemütszustand aus.

Aber im Ernst:
das Signaturen-Thema ist ein Dauerbrenner. Ich finde die Zeichenbeschränkung gut, die Schriftgröße gut und fände eine Bannung von Smilies in der Signatur für sehr sinnvoll.

Der Schwerpunkt sollte in den Fachbereichen auf den Texten und dem Inhalt liegen. Drum halte ich mich da auch mit den Smilies einigermaßen zurück. Ein inflationäres Einsetzen drückt die Wirkung und man schaltet automatisch ab, während ein passend eingesetzter, einzelner Smilie besser sitzt als nach jedem Satz einer.

Im Off-Topic-Bereich kann man da ruhig etwas lockerer rangehen.

Einfach weiter konsequent ausfällige Smilies editieren und durch Boardregeln-Link ersetzen. Vielleicht sollte man mal überlegen, krasse Signaturverstöße in irgendeiner Form zu ahnden.

Einfache Pädagogik:
"Wer sich wie ein Kind benimmt, wird auch wie eines behandelt." :redface:
 
Nur mal so anregungsweise, weil ich eben erstmal suchen musste: Wie wäre es, die Signaturregeln, noch mit ins Regeln-Subforum zu packen? Dann sind die für die schnelle Referenz einfacher zu finden.
 
also die oben aufgezeigte bling-bling-signatur ist ja eigentlich unverschämt!
total sinnfrei - ich würde die smileys-sperre bei sigs gut finden.
 
Jawoll!
Richtig so....
 
Es gibt neue Smilies?


@Topic: Meine Sig ist toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben