Teil eines Songs schneller machen?!

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
Hallo Recording-Freunde.

Ich habe mit meiner Band gestern ein Lied mit Wavelab aufgenommen.
Als erstes haben alle den Song gespielt. Dann hat dazu der Drummer seine Spur gespielt. Dann der Bass, Gitarre, Gesang, Piano.
Unser Problem ist aber, dass wir Strophe nach dem Intro und den Rest auch, zu langsam gespielt haben. Das hört sich jetzt voll scheiße an.
Kann man das mit Wavelab irgendwie schneller machen? Haben auch Audacity und Kristal.

Danke!
 
Eigenschaft
 
eigentlich ist wavelab nicht zum recorden sondern zum mastern gedacht.

aber hier die lösung:
den betreffenden teil markieren, dann ausführen - zeitkorrektur - gewünschte korrektur einstellen.
 
Ja klar geht das mit Wavelab.

Die entsprechende Stelle im lied markieren und dann auf
ausführen-->Zeitkorrektur-->da kannst du dir dann aussuchen wie lang das stück sein soll.

Du kannst anhand der Zeit oder anhand des Tempos länger machen.
Einfach mal ein bisschen rumexperimentieren.
Aber nicht vergessen: Haken ran bei "Tonhöhe beibehalten" und bei Qualität "höchste".
Allerdings kann ich dir nicht sagen wie das Ergebnis ist.

Mein Tipp wäre: Alles neu einspielen. Allemal besser als am Tempo rumzuschrauben. Allerdings auch aufwendiger.


€: oh mann, jetzt hab ich so lange gebraucht um diesen post zu schreiben, da war schon jemand schneller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben