Teil eines Songs schneller machen?!

von Kleiner Feigling, 01.09.07.

  1. Kleiner Feigling

    Kleiner Feigling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.11
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.07   #1
    Hallo Recording-Freunde.

    Ich habe mit meiner Band gestern ein Lied mit Wavelab aufgenommen.
    Als erstes haben alle den Song gespielt. Dann hat dazu der Drummer seine Spur gespielt. Dann der Bass, Gitarre, Gesang, Piano.
    Unser Problem ist aber, dass wir Strophe nach dem Intro und den Rest auch, zu langsam gespielt haben. Das hört sich jetzt voll scheiße an.
    Kann man das mit Wavelab irgendwie schneller machen? Haben auch Audacity und Kristal.

    Danke!
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.09.07   #2
    eigentlich ist wavelab nicht zum recorden sondern zum mastern gedacht.

    aber hier die lösung:
    den betreffenden teil markieren, dann ausführen - zeitkorrektur - gewünschte korrektur einstellen.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 01.09.07   #3
    Ja klar geht das mit Wavelab.

    Die entsprechende Stelle im lied markieren und dann auf
    ausführen-->Zeitkorrektur-->da kannst du dir dann aussuchen wie lang das stück sein soll.

    Du kannst anhand der Zeit oder anhand des Tempos länger machen.
    Einfach mal ein bisschen rumexperimentieren.
    Aber nicht vergessen: Haken ran bei "Tonhöhe beibehalten" und bei Qualität "höchste".
    Allerdings kann ich dir nicht sagen wie das Ergebnis ist.

    Mein Tipp wäre: Alles neu einspielen. Allemal besser als am Tempo rumzuschrauben. Allerdings auch aufwendiger.


    €: oh mann, jetzt hab ich so lange gebraucht um diesen post zu schreiben, da war schon jemand schneller.
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.09.07   #4

    evtl. hast du die zeitkorrektur für diesen post falsch eingestellt....muahhh
     
Die Seite wird geladen...

mapping