Songs als Beispiel für Moll/Dur Kadenz

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
ich soll ein referat über kadenzen halten und dann einige beispiel lieder dem musik-kurs auf gitarre kurz vorspielen. hat jemand einige vorschläge was ich da spielen könnte?
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen? ich brauche nur einige songnamen und ihre kadenzen bzw. die akkorde...:(
 
such mal per Google nach Songs von den Beatles, die haben in der Beziehung recht gute Arbeit geleistet. Tabs mit Akkordnamen findest du bestimmt auch.
 
Jimmi Hendrix - Wild Thing

Ist die ganze zeit A D E

Also die A-Dur Kadenz mit Subdominante D und Dominante E.
 
Jimmi Hendrix - Wild Thing

Ist die ganze zeit A D E

Also die A-Dur Kadenz mit Subdominante D und Dominante E.

super genau so eine art hilfe hab ich gesucht..du (oder jemand anderes) kennst nicht noch einpaar lieder die ich als beispiel meinem kurs vorspielen kann?
 
sonst villeciht einfach das normale Bluesschema?

Ist ja auch darauf aufgebaut.

EDIT: ICh hab noch eine Idee:

Iggy Pop - The Passenger

ist mit den Akkorden Am F C G

Also Kadenz mit Mollparalelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben