Neue Gitarre bis 800€

  • Ersteller Riviera
  • Erstellt am
Riviera
Riviera
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
03.07.07
Beiträge
113
Kekse
31
Ich habe naechsten monat maximal 800€ fuer eine neue klampfe der verfuegung.

Da ich so in etwa den "The Strokes" sound anspielen moechte. Habe ich da an die Epiphone Riviera Nick Valensi Signature gedacht.

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
hab ich mir auch mal überlegt die zu kaufen. hat auf jeden fall geile pu´s drin und die verarbeitung der epis in der preisklasse is auch gut ;)
 
Ja dann hole sie dir doch, und lass dir hier ned wieder eventuell erzählen, wie scheiße die ist und bla.

Wird gerne gemacht
 
Mit der Klampfe machst du nix falsch, vor allem nich als Strokes Fan. In der G&B wurde sie vor ein paar Monaten ja hoch gelobt. Die einzige andere die für dich interessant sein könnte, wäre vlt. noch die Epiphone Sheraton. Die spielt Matthew in der Std. (nicht der Elitist) Version von den Kings Of Leon, sind dir als Strokes Fan dann sicher auch ein Begriff. Aber persönlich würde ich mir da hier jetzt nich in den Karren reden lassen, sondern einfach die Valensi kaufen. Wunderbares Instrument. :)
 
Kann man das wo nachlesen?
 
Schau mal auf der HP, www.gitarrebass.de , dort kannst du via der Such-Funktion herausfinden in welcher Ausgabe der Test war, war eine aus dem letzten halben Jahr, und dann nachbestellen. Der Test war aber durchaus positiv und hat die Gitarre hoch gelobt.
 
Vielen dank.

Ich habe uebrigens nur einen Fender Frontman 15 g. Da ich nicht in einer Band spiele brauch ich auch nicht mehr watt. Nun frag ich mich aber ob die qualitaet des amps fuer die Gitarre reicht? Wie gesagt Ich moechte zur zeit noch in keine Band. Falls der Fender scheisse sein sollte (selbst fuer den heimgebrauch) Wollte ich mir vielleicht sonen kleinen roehrenamp von epiphone kaufen.

Andere Frage.
Ich moechte gerne spaeter songs aufnehmen und werde mir auch ein gutes aufnahme geraet kaufen. Kommt die gitarre da gut an ihre grenzen?
 
Wieso sollte dir der Fender denn nicht für dne Heimgebrauch ausreichen ?

Und beim Aufnehmen kommt nicht die Gitarre an ihre Grenzen, sondern eher der Girarrist, hehe
 
Ich hab im Proberaum einen 100 Watter stehen, zuhause spiele ich über einen billigen Career 15 Watter. Ehrlich, das reicht für zuhause vollkommen aus. Vlt. kannst du das mal bei gegebener Zeit auf 30 Watt aufstocken, aber alles dadrüber ist zuviel für die eigenen vier Wände, finde ich.

Die Qualität der Gitarre wird darunter schon nicht leiden. Du bist halt nur in den Möglichkeiten des Amps beschränkter, da ein kleiner Übungsamp halt nich die 1001 Möglichkeiten eines Rigs bietet (finde ich aber ehrlich gesagt teils mehr als nervig, wenn ich erst 20 Regler drehen muss ;)). Wie gesagt, vlt. wünscht du dir zu Weihnachten dann einen 30 Watter dazu.

Edit: Ein Vox 30 Watt Amp wär dann natürlich das passende, für die Gitarre. :)
 
Den Toneport ux 2 hatte ich sogar schonmal. Fand die soundaufnahmen aber irgendwie nicht so pralle :/ Werd mir ein etwas hochwertigeres geraet zulegen.
 
Was schwebt dir da so vor ?
 
Dann poste doch mal hier auf dem Board ein Sound Sample, mich interessiert schon lange, wie die Gitarre so klingt (wenn Herr Valensi sie nich grad selbst im Bandgefüge spielt ;)). :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben