Suche schöne ES-Gitarre!

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Hey Leute!
Ich hätte da eine Frage:
Könntet ihr mir helfen, ich suche nämlich eine ES-Gitarre! Da ich mich noch nicht sehr gut auskenn mit Gitarren dieser Art, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Modelle empfehlenswert sind! Es gibt nur eine Bedingung...ich muss mit der Gitarre einen Art Nick Valensi Sound hinkriegen(Leadgitarrist von den Stokes).
Er selber spielt eine Epiphone Riviera mit P92 Mini-Humbuckern.
Würde mich interessieren ob es da gute Alternativen gibt!

Für Antworten schonmal im Voraus ein herzliches Dankeschön!

:great:
 
Eigenschaft
 
DIE Alternative ist sicherlich sein Signature-Modell von Epiphone. Liegt bei ca. 550,- und sollte es dir am leichtesten machen, deinen Sound umzusetzen.

Ansonsten gibt es ja ES-Modelle wie Sand am Meer. Ich selbst habe eines von Indie-Guitars. Je nach Budget gibt es aber ziemlich feine Sachen von Tokai, Yamaha, Gibson, ...
 
Ich selbst spiele eine Epiphone Dot ES-335.
Und bin sehr zufrieden damit.

Zu Beginn hab ich etwas mit der Saitenlage gekämpft, aber das Problem schnell in den Griff bekommen.
Ich nutze sie manchmal auch für etwas heftigere Sounds und die Dot macht mir keine Probleme.
Auch für Indie ala Kings of Leon gibt es keine Probleme und krieg ich super hin.

Falls du die Gitarre mal hören willst, hör dir 'We love the Sun' von meiner Band an, die gesamten verzerrten Sound wurden mit der Epiphone Dot eingespielt. -> www.myspace.com/diebandrun

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Ich spiel ne Hagstrom Viking mit Düsenberg Domino(Humbucker im Singlecoil-Format).Spitzen Sound und sieht spitze aus :D.
Bin sehr zufrieden mit der Gitarre.
 
Ich spiel ne Hagstrom Viking mit Düsenberg Domino(Humbucker im Singlecoil-Format).Spitzen Sound und sieht spitze aus :D.
Bin sehr zufrieden mit der Gitarre.

Ist der Domino nicht ein Singlecoil im Humbuckerformat?
 
Ja, mein ich doch.Hab nen Wortdreher drin.:rolleyes:
 
Vielen Dank für die Antworten:great:
Noch eine kleine Beigabe:
Also die Gitarre darf bis 1000 Euro kosten!
 
Vielen Dank für die Antworten:great:
Noch eine kleine Beigabe:
Also die Gitarre darf bis 1000 Euro kosten!

Und? Hast du schon eine/mehrere der vorgeschlagenen Modelle angespielt? Bei der Summe würde ich "kein Risiko" eingehen und selber anspielen gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben